Problewm Bild Upload für änderung am Hintergrund und Banner

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Tarnfisch
Mitglied

Problewm Bild Upload für änderung am Hintergrund und Banner

Beitrag von Tarnfisch »

Hallo zusammen,

ich stöber nun seid einer Weile das forum durch und google mir die Finger blutig. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an aber ....

Verwendet wird folgendes
Verwendeter Style : cataclysmwow *
Site Forum: http://deletanten.host.allvatar.com/wra ... p?id=board

So Ränder, Symbole und alles gefällt, nur das hintergrund bild, sowie das Banner sollen verändert werden.

Ich habe nun versucht dies über den HTML code zu machen, habe auch firebug probiert um erst einmal nichts "wirklich" zu ändern. Stehe aber vor dem Problem, dass es keine Upload funktion gibt. Ich möchte ja schließlich ein Bild Uploaden, um es dann in den Style zu integrieren .. aktuellste Version drauf (Laut Admin Bereich phpbb3.0.8 ).

Funktioniert die änderung nun ohne Bild Upload? Wenn ich die erläuterungen sehe das ich hier mein Bild angeben soll verstehe ich nicht wie das ohne Bild Upload funktionieren soll. Bei Banner änderung genau so (Kenne es über Button ändern ...)

Code: Alles auswählen

background-image: url({T_THEME_PATH}/images/repeatableheader.png);
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Danke im Vorraus für diese sicher total banale Sache ^^;

Tarni
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem Bild Upload für Änderung am Hintergrund und Bann

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, du schaust mit den Tool Firebug, wo bspw. das Hintergrundbild abgelegt ist.

In deinem Beispiel findest du das Bild in der Verzeichnisstruktur via FTP
.... /...../styles/stylename/theme/images

Insofern legst du eigene Grafiken am besten in jenem Verzeichnis ab.

Dort sollte das Bild namentlich = repeatableheader.png zu finden sein und wurde, wie von dir angegeben,

Code: Alles auswählen

background-image: url({T_THEME_PATH}/images/repeatableheader.png);
eingebunden.

Ob ich dich korrekt verstanden habe, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Tarnfisch
Mitglied

Re: Problewm Bild Upload für änderung am Hintergrund und Ban

Beitrag von Tarnfisch »

Die Seite ist von nem externen Anbieter.

Deswegen die Frage wie und wo ich die Bilder ablegen kann ^^
So müsste mein PC ja sonst auch immer laufen wenn er es schafft z.b. von meinem Desktop das Bild ein zu binden ... mein pc fungiert nur nicht als Server ^^; ist nur Abends an.

Oder wie schafft er es an das Bild zu kommen wenn ich da nur den Namen hinterlege?

Oder ferfehle ich das Thema komplett und verstehe es einfach nicht?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problewm Bild Upload für änderung am Hintergrund und Ban

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
ich denke, es wird dir ggf. nur ein Support deines Anbieters weiterhelfen können.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“