Datenbankstruktur wird aktualisiert <- Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Nico12345
Mitglied
Datenbankstruktur wird aktualisiert <- Fehler

Beitrag von Nico12345 »

Hallo zusammen,
bei meiner Aktualisierung gab es während des Update Prozesses offenbar Schwierigkeiten.
Beim Schritt die Datenbankstruktur zu aktualisieren gab es folgende Meldungen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . . . . Erledigt
Ergebnis :: Einige Abfragen sind gescheitert. Die Abfragen und die zugehörigen Fehler sind weiter unten aufgeführt.
  • • Fehler :: INDEX Befehl nicht erlaubt f�r Benutzer 'web1970'@'localhost' auf Tabelle 'phpbb_login_attempts'
    SQL :: CREATE INDEX att_ip ON phpbb_login_attempts(attempt_ip, attempt_time)

• Fehler :: INDEX Befehl nicht erlaubt f�r Benutzer 'web1970'@'localhost' auf Tabelle 'phpbb_login_attempts'
    SQL :: CREATE INDEX att_for ON phpbb_login_attempts(attempt_forwarded_for, attempt_time)

• Fehler :: INDEX Befehl nicht erlaubt f�r Benutzer 'web1970'@'localhost' auf Tabelle 'phpbb_login_attempts'
    SQL :: CREATE INDEX att_time ON phpbb_login_attempts(attempt_time)

SQL :: CREATE INDEX user_id ON phpbb_login_attempts(user_id)
Dies ist in der Regel nicht kritisch, die Aktualisierung wird fortgeführt. Sollte deren Fertigstellung scheitern, musst du möglicherweise Hilfe in unserem Supportforum in Anspruch nehmen. Details, wie und wo du Hilfe bekommst, kannst du der README-Datei entnehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rest in diesem Schritt wies keine Fehler auf. Ich habe das Update von 3.0.8 auf 3.0.9 durchführen wollen mit dem Update-Paket hier im Download-Bereich. Mein Forum hat ein paar Mods (Galerie, Pastebin, MChat, Download-Bereich) drin.

Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen.

Viele Grüße Nico

Hier geht es zu meinem Forum: http://www.PIC-Projekte.de/phpBB3/
Zum Verständnis: Ich befinde mich jetzt aktuell noch in diesem Schritt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbankstruktur wird aktualisiert <- Fehler

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dein Datenbankbenutzer darf vom Hoster aus kein INDEX erstellen in der Datenbank. Ist, wie es auch schon da steht an sich nicht schlimm und beeinträchtigt das Update nicht. Du könntest natürlich deinen Hoster bitten, deinem Datenbankbenutzer das Recht einzuräumen INDEX zu erstellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Nico12345
Mitglied
Re: Datenbankstruktur wird aktualisiert <- Fehler

Beitrag von Nico12345 »

Hi danke schon mal..
Muss ich da jetzt nichts weiter machen? Sprich kann ich es einfach "ignorieren" und normal fortfahren?

Edit: Funktioniert nun alles einwandfrei nachdem ich die Dateien manuell editiert habe, danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“