ACP: Modul un-/sichtbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DetlefT
Mitglied
ACP: Modul un-/sichtbar machen

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

im ACP habe ich die Möglichkeit, Module ein- und auszublenden:
ACP hat geschrieben:Modul anzeigen:
Wenn du dieses Modul nicht anzeigen lassen, es aber nutzen möchtest, stelle dies auf „Nein“.
Wie kann ich das Modul nutzen, wenn ich es nicht sehen kann, sprich der Link in der linken Kategorie nicht angezeigt wird? Natürlich kann ich den Link irgendwo abspeichern, aber die Links im ACP enthalten ja immer den sid, der sich mit der Sitzung ändert; also müsste ich den Link jedesmal irgendwie zusammenkopieren.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP: Modul un-/sichtbar machen

Beitrag von D@ve »

Das braucht man wenn man ein Modul entwickelt, das aus verschiedenen Untermodulen besteht, wovon aber nur das Hauptmodul sichtbar sein soll. Benutze das selber recht oft, ist ganz praktisch. Ich hab zum Beispiel ein CMS entwickelt, mit dem Inhalts-Typen erstellen und bearbeiten kann. Das ist ein Modul. Ein weiteres Modul verwaltet die einzelnen Felder der Inhaltstypen. Das ist ein eigenes Modul, wird aber nur aus dem ersten Modul aus aufgerufen, entsprechend soll das natürlich im Menü nicht sichtbar sein, weil es für sich alleine genommen nicht funktioniert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DetlefT
Mitglied
Re: ACP: Modul un-/sichtbar machen

Beitrag von DetlefT »

Hallo D@ve,

danke für die Erklärung!
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“