Gelesene Beiträge bleiben machmal auf ungelesen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Gelesene Beiträge bleiben machmal auf ungelesen

Beitrag von Gast »

Hi

wir haben bei uns ab und zu das Prob, daß beiträge nicht als gelesen markiert werden. Also ich poste ne Antwort und danach ist das Icon "Ungelesen" wieder vor dem Beitrag, obwohl ich der letzte Poster bin.

Oder ich lese einen Beitrag gehe dann zurück und drücke auf F5. Dann ist die Zahl der "Views" einen höher gesprungen aber das Posting wird immer noch als ungelesen markiert.

Warum ist das so? Über sie Suchfunktion konnte ich irendwie nur das Gegenteil finden. :-/

Grüße
Dennis
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

phpBB speichert die gelesen daten in einem cookie, also wäre das logischste und wahrscheinlichste cookie probleme, ob die nun am server liegen, an der phpBB einstellung oder am browser kann ich bei so wenig info natürlich nicht sagen.

Als letzte methode das problem in den griff zu bekommen würde ich allerdings in betracht ziehen den "unread post information to database mod" zu installieren, aber wirklich nur als letzte methode, es sei denn du findest diese methode sowieso besser.

Mfg
Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“