{L_POSTED} übersetzen ???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dtc
Mitglied

{L_POSTED} übersetzen ???

Beitrag von dtc »

Hallo allerseits,

in jedem Posting steht ja oben meist, wann das Posting verfasst wurde.
Bei mir steht da dummerweise: "Message posted..."
Ich würde das ganze gern übersetzen und ersetzen durch "Beitrag verfasst am:" oder so ähnlich.

Ich habe dazu mal im entsprechenden Template-File viewtopic_body.html nachgeschaut und dort die Variable {L_POSTED} gefunden:

Code: Alles auswählen

<b>{L_POSTED}:</b> {postrow.POST_DATE}
Leider kann ich nirgendwo einen Eintrag finden, wo ich diese Variable ins deutsche übersetzen könnte.
Habe schon sämtliche php-Dateien im Language-Ordner durchsucht :(

PS:
Gleiches gilt für die Variable L_HOME oder U_HOME - auch dafür gibts nirgendwo einen Eintrag...

Gruß DTC
wolfman24
Mitglied

Re: {L_POSTED} übersetzen ???

Beitrag von wolfman24 »

Am besten suchst du im Language-Ordner nach 'POSTED' und 'HOME' (inklusive Hochkommas), das L_ fällt hier weg. U_HOME ist ein Link, die Zuweisung sollte in einer der Portal Dateien stehen, also einer php Datei. Das HOME kommt glaube ich vom Portal, sonst heißt das meines Wissens U_INDEX.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“