Kontaktformular

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
13profi

Kontaktformular

Beitrag von 13profi »

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier hin gehört :oops:
Auf jeden fall das ist mein Problem ich habe ein Kontaktformular in dreamweaver mit php geschrieben nahc folgender Anleitung :http://www.youtube.com/watch?v=S6PN0N1D ... re=related
Mein Problem ist wenn ich auf senden gehe öffnet er mir eine neu Seite im Webbrowser wo ein Teil des codes steht.
Das ist der Programmierte code:

Code: Alles auswählen

<?php
/* Betreffen und Email Variable */
    $emailBetreff = 'Bestellung';
	$webmaster = 'storestore@web.de';

/* Emailforen Daten*/

$nameFeld = $_POST['Name'];
  $nachname = $_POST['Nachname'];
  $email = $_POST['E-mail'];
  $Ort = $_POST['Ort'];
  $PLZ = $_POST['PLZ'];
  $Starße = $_POST['Straße'];	
  $Hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
  $Produkt = $_POST['Produkt'];
  $Notiz = $_POST['Notiz'];
  $AGB = $_POST['AGB'];

$body = <<<EOD
<br><hr><br>
Name: $Name <br>
Nachname: $Nachname <br>
Email: $E-mail <br>
PLZ: $PLZ <br>
Straße: $Starße <br>
Hausnummer: $Hausnummer <br>
Produkt: $Produkt <br>
Notzi: $Notiz <br>
AGB: $AGB <br>
EOD;

$headers = "From: $E-mail\r\n";
	$headers .= "Content-type: text/html\r\n";
	$header  = mail($webmaster, $emailBetreff, $headers);

/* Antwort*/
echo "Deine Bestellung wurde erfolgreich versendet!";	
 ?>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Danke im voraus ;)

gruß :grin:
gn#36
Ehrenadmin
Re: Kontaktformular

Beitrag von gn#36 »

Bietet dir der Browser das ganze als Datei zum Download? Wenn ja, unterstützt dein Server möglicherweise kein PHP, oder du musst die PHP Unterstützung erst aktivieren für die verwendete Dateiendung.

Ansonsten wären ein paar mehr Infos nötig - genaue Fehlermeldung, exakte Ausgabe, ggf. die verwendete Eingabemaske, falls es das nicht ist, das vollständige Skript,...

Das Skript ist ansonsten übrigens eine ziemliche Spam Schleuder, da man unter anderem über die Absenderadresse als Angreifer den Header und damit auch den Empfänger der Mail verändern kann. Das sollte auf jeden Fall besser abgesichert werden. Außerdem $E-mail ist keine gültige Variablenbezeichnung (dort sollte wohl eher $email stehen, aber wie gesagt das Skript würde ich so auf keinen Fall verwenden), ein paar weitere Tippfehler sind noch drin (Buchstabendreher z.B.), hier musst du sorgfältiger arbeiten. Da du eh nur Text drin hast, würde ich auch keine HTML Mail daraus machen - der Overhead an Tags ist völlig unnötig, wenn du eh nur <br> verwendest. Gegen zusätzliche unerwünschte HTML Tags im Body hast du dich auch nicht abgesichert, z.B. könnte man unerwünschte Bilder in die Mail stecken oder ggf. JavaScript. Die Mailfunktion wird irgendwie auch falsch verwendet - du kannst nicht einfach Parameter weglassen (und dann auch noch ausgerechnet den Empfänger der Nachricht :-) )

Am besten suchst du dir erst mal ein neues Skript und schaust nach, ob dein Server PHP versteht...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
xTommY89x
Mitglied
Re: Kontaktformular

Beitrag von xTommY89x »

Damit könnte dir evtl. auch geholfen sein?

Simpel leicht und unkompliziert!
und es Funktioniert!
Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“