Kontaktformular ohne sichtbabare Mailadresse

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
seemann1965
Mitglied

Kontaktformular ohne sichtbabare Mailadresse

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
wie kann ich ein einfaches Kontaktformular öffnen und verschicken (nur Name, Mail und Text),
welches die benötigte Empfängermail aus einer MySQL Datenbank holt.

Test Seite

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
gn#36
Ehrenadmin
Re: Kontaktformular ohne sichtbabare Mailadresse

Beitrag von gn#36 »

Äh was willst du genau?

Was sind deine bisherigen Ansätze und was funktioniert nicht?

Wenn du jemanden zum Programmieren suchst, dann tu das in der Jobbörse. Wenn du es selbst probieren willst solltest du es erst mal selbst probieren und dann bei konkreten Problemen oder Programmierideen fragen (also z.B. "Ich habe Codeschnipsel xy probiert, klappt aber nicht", oder "Ich würde das so machen, was kann man verbessern?").

Ich bin sicher, dass es zu Hauf Anleitungen zum Thema Mail verschicken gibt (ansonsten [php:mail]), SQL Datenbank ansprechen geht z.B. mit phpBB Funktionen des Objekts $db, oder aber wenn es außerhalb von phpBB sein soll z.B. per [php:mysql_query], [php:mysql_connect] und was sonst noch dazu gehört.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
xTommY89x
Mitglied
Re: Kontaktformular ohne sichtbabare Mailadresse

Beitrag von xTommY89x »

Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“