phpBB Mobile mit Link zu normaler Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_zoker_09
Mitglied

phpBB Mobile mit Link zu normaler Seite

Beitrag von the_zoker_09 »

Hallo zusammen,
Ich habe hier mal versucht den Titel irgendwie aussagekräftig zu gestalten.
Also:
Ich möchte dass die User unten bei dem phpBB Mobile einen Link zu der normalen Forum haben.
Dafür ist es denke ich notwendig, dass das Forum auf einer m.forum.seite.de (oder so aber halt das m für Mobile) liegt und dass der Link auf forum.seite.de führt.

Aber hat jemand eine Idee wie ich das auch mit meinem Webhoster mache?
Weil ich muss ja dann für diese Domain einen anderen Ordner wählen.

Vielen Dank schon mal
the_zoker_09
hackepeter13
Valued Contributor
Re: phpBB Mobile mit Link zu normaler Seite

Beitrag von hackepeter13 »

the_zoker_09 hat geschrieben:Aber hat jemand eine Idee wie ich das auch mit meinem Webhoster mache?
Weil ich muss ja dann für diese Domain einen anderen Ordner wählen.
Ach verdammt meine Glaskugel will ich einfach nicht finden, naja dann raten wir alle mal eine Runde was du für einen Webhoster hast. :-?

Du wirst bestimmt eine Seite haben, wo du dich einlogen kannst und deine Email, Subdomains, Datenbanken usw. anlegen/verwalten kannst (z.B. Confixx oder so), da legst du eine Subdomain an und bestimmst den Ort auf deinem Webspace.

Wenn also deine mobile-Version im Ordner root/mobile/ ist verweist du die Subdomain m.deineseite.de auf diesen Ordner.
Und dann machst du im footer noch einen Link zur normalen Domain (wo das normale Forum aufgerufen wird).
the_zoker_09
Mitglied

Also ich bin bei bplaced.

Und das mit der Subdomain ist ja alles klar.

Aber muss dieses Addon nicht in den Ordner, wo auch das Original Forum liegt?

Immerhin ist es ja ein Addon und kein selbständiges Forum :-?

Vielen Dank
the_zoker_09

edit: Vielleicht hab ich vergessen zu sagen, dass ich diese Mod meine: http://phpbb-mobile.com/

edit 2: Ach hackepeter13 wenn du schon mal da bist: Könntest du BBCodeBox3 auch mal für das Bleack-Pearl Design designen?
hackepeter13
Valued Contributor

Hmm, wozu willst jetzt eigentlich das mit der Subdomain machen und so.
Wenn ich das auf der phpbb-mobile Seite richtig verstehe, erkennt es automatisch das Mobile endgerät und lädt dann automatisch ein Mobile optimierten Style.

Zur BBCodeBox, die ist hier zwar nicht das Thema, aber was soll ich da extra stylen?
Das Style Black Pearl, basiert auf subsilver2, also installierst du die Mod ganz normal und öffnest dann noch die Anleitung für subsilver2-basierende Styles.
Und für dunkle Styles gibt es auch Dark-Buttons - einfach mal reinschauen in das Packet und aufmerksam lesen, bevor man wünsche äußert. :wink:
the_zoker_09
Mitglied

OK danke für die Antwort.
Aber wie gesagt, ich will ja dass die Leute auch auf die normale Ansicht kommen.
Und das kann ich dann ja nicht.
Und ich dachte die beste Lösung ist, das über eine andere Domain zu machen :wink:
hackepeter13
Valued Contributor

Ich weiß nicht wie die mobile-Mod aufgebaut ist, willst mir jetzt auchn icht extra runterladen und anschauen, aber da es einen anderen Style lädt, wäre dann vllt. die Sache mit einem Style-Switcher auf der Seite zu realisieren sein.
Dazu gibt es ja einen Mod mit den man im Index oder so eine Dropdown-Auswahl hatder Styles hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“