Nach Update keine Abschlussmeldung?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
sheryn
Mitglied

Nach Update keine Abschlussmeldung?

Beitrag von sheryn »

Hallo,

ich habe nach mehreren Hürden (timeout-Problem, Konflikte in Dateien manuell gelöst) jetzt keine Konfliktmeldung mehr beim Update von 3.0.8 auf 3.0.9.

Allerdings lande ich immer wieder auf der Seite, wo ich die aktualisierten Dateien angezeigt bekomme und unten die Auswahl "FTP-Upload" oder "Archiv mit veränderten Dateien runterladen(empfohlen) steht (letzteres gemacht)

Wenn ich dann FTP-Upload anklicke, gebe ich meine FTP-Daten an, bekomme die Meldung "Unterschiede zusammenführen", danach "Die Aktualisierung war erfolgreich. Alle Dateien wurden erfolgreich aktualisiert. Der nächste Schritt beinhaltet eine Datei-Prüfung, damit sichergestellt ist, dass die Dateien fehlerfrei aktualisiert wurden." Klicke ich dann auf "Update jetzt fortsetzen", kommt die Meldung "Dateien überprüfen" und danach lande ich wieder auf der Seite mit den geänderten Dateien und FTP-Upload unten.

Müsste da nicht irgendwann eine Meldung kommen "Update erfolgreich abgeschlossen" oder so??? Ich bin etwas verunsichert, ist auch meine erste Aktualisierung...

Gruss

Martina
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Update keine Abschlussmeldung?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn es bei dir mit der FTP-Methode nicht funktioniert, dann nimm die andere Methode (Archiv Download - geänderte Dateien herunter laden).

siehe dazu auch [HowTo] Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus)

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sheryn
Mitglied

Beitrag von sheryn »

Hallo Mahony,

genau das habe ich gerade gemacht. Dann kam auch die Meldung über die erfolgreiche Aktualisierung.

Ich versuche ja erst mal alles alleine zu lösen, war jetzt wirklich seit heute morgen dran.... ich habe aber nicht wirklich Ahnung... :oops:

Danke!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Martina
sheryn hat geschrieben:genau das habe ich gerade gemacht. Dann kam auch die Meldung über die erfolgreiche Aktualisierung.
Gut, dann hat das Update ja jetzt problemlos funktioniert.
sheryn hat geschrieben:Ich versuche ja erst mal alles alleine zu lösen, war jetzt wirklich seit heute morgen dran.... ich habe aber nicht wirklich Ahnung... :oops:
Dass du Eigeninitiative zeigst ist doch kein Nachteil. Wenn dann Fragen auftauchen, kannst du natürlich jederzeit hier im Forum nachfragen (so wie du das ja auch getan hast).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sheryn
Mitglied

Beitrag von sheryn »

Ich hab leider noch ne Fehlermeldung fabriziert.... im Frontend läuft soweit alles, nachdem ich die viewtopic.php noch mal anpassen musste (irgendwie ist mir bei den 12und20 änderungsversuchen diese Datei durchgerutsch...) aber bei dieser komme ich leider nicht weiter:

in der acp-styles.php ist ein Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION, expecting ')' in /www/htdocs/w0083b24/community/forum_phpbb/includes/acp/acp_styles.php on line 1899
ich muss irgendwo auf Zeile 1899 eine Klammer einfügen? Aber wo? Am Ende klappt schon mal nicht :-(

Ich habe zwar die anderen Zeilen mit function verglichen, sehe aber da keinen Unterschied....

falls das was bringt, hier die entsprechende Zeile:
function remove_component($component, $component_id, $new_id, $style_id = false)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo

Hast du nach diesen Code

Code: Alles auswählen

function remove_component($component, $component_id, $new_id, $style_id = false)
noch ein ) in einer neuen Zeile drinn?
sheryn
Mitglied

Beitrag von sheryn »

Klammer am Ende,
Klammer in der nächsten Zeile ohne und mit Leerzeile drunter - alle drei Variationen ergeben denselben Fehler, die Klammer gehört wohl irgendwo mitten rein.... aber wo?

Edit:
ich komme nicht drauf - ich hab auch mal den Cache geleert, ohne Ergebnis. Mehrere Klammern ans Ende gesetzt, Kein Ergebnis. Alles ergibt genau dieselbe Fehlermeldung.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Dann vergleich doch mal deine Datei mit der originalen mit WinMerge
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“