Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Abbey Bominable
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 12:05

Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Abbey Bominable »

Hallo :)
Ich habe mal eine Frage,
ich wollte ein Bild aus Imageshack mit
in eine Signatur einfügen aber es wird nur der
Text angezeigt und nicht das Bild kann mir Bitte jemand schnell
helfen?

PS:Mein forum ist phpBB3

LG,
Abbey Bominable
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen vom merkwürdigen Titel Deines ersten Themas kannst Du keine schnelle Hilfe fordern ! :oops:

Da HTML-Code phpBB-seitig nicht in Themen und Signatur verwendet werden kann, musst Du erst einmal einen entsprechenden BBCode anlegen. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von hackepeter13 »

gloriosa hat geschrieben:Da HTML-Code phpBB-seitig nicht in Themen und Signatur verwendet werden kann, musst Du erst einmal einen entsprechenden BBCode anlegen.
Erst mal sollte mal wissen was für ein Text er anstelle des Bildes angezeigt bekommt.
Weil ich lese nicht aus seinem Beitrag das er einen HTML-Code in die Signatur eingefügt hat. ;)

Vllt. hat er auch im ACP Bilder in Signatur deaktiviert?

@Abbey Bominable
welchen Code zum Bild von Imageshack hast du denn verwendet?
Wie sieht deine Signatur-Einstellung im ACP aus?
Abbey Bominable
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 12:05

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Abbey Bominable »

ACP???
Was ist das ?
Davon habe ich noch nie etwas gehört :oops: :-? :oops:
Plan B
Gesperrt
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2011 19:15

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Plan B »

Das sind wichtige Grundbegriffe eine Übersicht sieht man glaube ich auch in der Knowledge Base.

ACP-Administrations-Control-Panel
zu deutsch Administrationsbereich :ugeek:
Abbey Bominable
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 12:05

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Abbey Bominable »

hackepeter13 hat geschrieben:
gloriosa hat geschrieben:Da HTML-Code phpBB-seitig nicht in Themen und Signatur verwendet werden kann, musst Du erst einmal einen entsprechenden BBCode anlegen.
Erst mal sollte mal wissen was für ein Text er anstelle des Bildes angezeigt bekommt.
Weil ich lese nicht aus seinem Beitrag das er einen HTML-Code in die Signatur eingefügt hat. ;)

Vllt. hat er auch im ACP Bilder in Signatur deaktiviert?

@Abbey Bominable
welchen Code zum Bild von Imageshack hast du denn verwendet?
Wie sieht deine Signatur-Einstellung im ACP aus?
Ich kann sie auch in tinypic.com hochladen aber das ändert nichts..
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Wildthinks »

Ähm.. da war _noch_ eine Frage, die du wahrscheinlich übersehen hast. Es ging noch um die Signatur-Einstellungen in deinem ACP. Darüber kann man nämlich Bilder in der Signatur verbieten.

Oder du hast tatsächlich (was auch noch angesprochen wurde) statt BBCode den HTML-Code verwendet, mit dem phpBB3 in Beiträgen, Signaturen a.s.o. absolut _nichts_ anfangen kann. Siehe Was ist BBCode?

Ich fände es einfach schön, wenn du zukünftig mal vorher strukturiert aufschreibst, worin das Problem besteht. Das wären so ein paar Kleinigkeiten wie: eine ordentliche Beschreibung des Problems inklusive eventueller Fehlermeldungen, die Codes, die du eingegeben hast (hier wäre es ja immer noch (!) interessant, ob du überhaupt BB-Code benutzt hast).
Außerdem wäre es wirklich wünschenswert zu versuchen, vorher mal etwas über deine Forensoftware zu lesen, bevor du gleich um Hilfe bittest. Das hilft sogar dir, weil du dann nicht darauf warten musst, dass anderen eine Lösung einfällt.
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von bazillus »

Wildthinks hat geschrieben:Ähm.. da war _noch_ eine Frage, die du wahrscheinlich übersehen hast.
[snip]
vorher mal etwas über deine Forensoftware zu lesen, bevor du gleich um Hilfe bittest. Das hilft sogar dir, weil du dann nicht darauf warten musst, dass anderen eine Lösung einfällt.
Sehr diplomatisch! :)
Ich werfe dann noch die maximale Zeichenlänge in den Raum. Dazu könnte man auch mal den entsprechenden Code in diesem Forum posten und ein Link zum Forum posten, wo man sieht wie das Ergebnis aussieht. Aber bitte erst nachdem allen andere abgearbeitet wurde :P

Grüße
Abbey Bominable
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 12:05

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Abbey Bominable »

Ersteinmal Danke :lol:

Also ich benutze für die Bilder,
ich habe alles versucht im Administrationsbereich :geek:
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Ganz dringend Hilfe,Signaturen und Bilder :(?

Beitrag von Wildthinks »

bazillus hat geschrieben:
Wildthinks hat geschrieben:Ähm.. da war _noch_ eine Frage, die du wahrscheinlich übersehen hast.
[snip]
vorher mal etwas über deine Forensoftware zu lesen, bevor du gleich um Hilfe bittest. Das hilft sogar dir, weil du dann nicht darauf warten musst, dass anderen eine Lösung einfällt.
Sehr diplomatisch! :)
Könnte daran liegen, dass heute nicht mein Tag ist...

Also ACP - bleib im "Allgemein"-Tab, dort findest einen Menüpunkt "Signaturen". Gib uns dort mal am besten einen Screenshot. Eventuell können wir dir dann ein wenig weiterhelfen. Und um mich selbst nochmal aufzugreifen: Was _genau_ wolltest du eingeben als Signatur. Gib uns mal bitte den exakten Code, den du als Signatur eingeben wolltest.
Und was heißt "ich benutze für die Bilder"? Daraus werde ich nicht schlau.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“