Bestimmte Seiten nicht in Session aktualisieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xxvchrisvxx
Mitglied

Bestimmte Seiten nicht in Session aktualisieren

Beitrag von xxvchrisvxx »

Hallo! :-)

Ich habe ein kleines Anliegen:
Ich möchte, dass bestimmte Seiten (externe Seiten, die phpBB nutzen), nicht in der Session mit geloggt werden. Ich verwende nämlich ein eingebettes Ajax-Skript, was alle paar Minuten auf eine PHP Datei zugreift. Dieses Datei 'ajax.php' soll nicht mit in die Session geschrieben werden (man sieht ja so nicht, auf welcher Seite/Forum der Benutzer ist). Trotzdem soll der Benutzer weiterhin online bleiben.

Ich nehme mal an, dass man so etwas in der /includes/session.php festlegen könnte, da ich mich in dem Code nicht richtig zurecht finde, wollte ich mal Fragen, ob jemand eine Idee hat.
xxvchrisvxx
Mitglied

Re: Bestimmte Seiten nicht in Session aktualisieren

Problem besteht leider immer noch! :(
xxvchrisvxx
Mitglied

Re: Bestimmte Seiten nicht in Session aktualisieren

Hat sich erledigt, ich gebe bei der Ajax-Abfrage der PHP-Datei mit ?seite=XY den Link mit, so kann man dies trotzdem noch erkennen.
Ist zwar nicht die Beste Lösung, aber wohl besser als nichts. :o
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“