Frage wegen Replys

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
robby

Frage wegen Replys

Beitrag von robby »

was kann ich machen, dass die Topics in einem Forum nach einem Reply nicht nach oben gesetzt werden, sondern an der Stelle im Forum bleiben, wo sie standen.

ich danke schon mal im vorraus,

robby
robby

Beitrag von robby »

hab ich mich hier falsch artikuliert, dann entschudigt bitte...
oder gibt es wirklich keine lösung für meine frage :(

das währe dann natürlich zum :cry:

weiterhin auf eine antwort hoffend, robby
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

viewforum.php

++FINDE++
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
ORDER BY t.topic_type DESC, $second_order
++FINDE (ein paar Zeilen über dem vorherigen)++
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//
++DANACH EINFÜGEN++
$second_order = ( $forum_id == 11 ) ? 't.topic_title ASC' : 't.topic_last_post_id DESC';
Zum einen musst Du die ForenID anpassen und wonach in diesem speziellen Forum sortiert werden soll (in dem Beispiel wird aufsteigend nach Thementitel sortiert).
robby

Beitrag von robby »

:P einen suuuuper großen dank an Acid und dieses board :P .

wenn man nach dem erstellungsdatum oder der zeit sortieren lassen möchte, währe das dann 't.topic_date ASC' bzw. 't.topic_time ASC' ???

robby
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

t.topic_time ...wäre es.

Wenn Du anstatt auf- lieber absteigend sortieren lassen willst, musst Du anstatt ASC dann DESC nehmen.
robby

Beitrag von robby »

Nochmals vielen Dank !

robby
Gast

Beitrag von Gast »

$second_order = ( $forum_id == 11 ) ? 't.topic_title ASC' : 't.topic_last_post_id DESC';
Zum einen musst Du die ForenID anpassen und wonach in diesem speziellen Forum sortiert werden soll (in dem Beispiel wird aufsteigend nach Thementitel sortiert).
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das schreiben muß, wenn ich 2 ForenID`s in diesem code haben möchte ?

danke, robby
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$second_order = ( $forum_id == 11 || $forum_id == 12 ) ? 't.topic_title ASC' : 't.topic_last_post_id DESC';
robby

Beitrag von robby »

alles mögliche hab ich angestellt... nur das nicht.

D A N K E

robby
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“