Benutzernamen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
treumer
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2010 19:15
Kontaktdaten:

Benutzernamen

Beitrag von treumer »

habe mal eine frage gibt es sowas auch auf phpbb3 oder kann mir vielleicht einer erklähren wie man sowas macht das automatich der balken drin ist im namen währe super

demo
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen

Beitrag von zx9r-treiber »

Welche pbpBB3 Version ..... welcher Styles ..... was für ein Balken ?

Ein Beispiel Bild dazu wäre ebenfalls zum Vorteil. :roll:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen

Beitrag von BNa »

Das Bild hat der OP geliefert.
[ externes Bild ]
Die Benutzernamen sollen sich auf Buttons abbilden.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen

Beitrag von zx9r-treiber »

ubs .... sorry, hab ich Übersehen :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Für Usernamen, Button, Schriftzug, Grafik

Beitrag von Talk19zehn »

Für Usernamen, Button, Schriftzug, Grafik in der Wer ist online anwenden?

Hi, einen Mod kenne ich persönlich nicht. Was mir spontan einfiele, wäre Pseudo-Elemente, wie ein Rollovermenu, zu nutzen --> Der Button müsste sich der Länge des Usernamens anpassen. Ob dies alle Browser verstehen, kann ich nicht beurteilen. Der Stern ist an der gewünschten Stelle eher etwas hinderlich, da die Klasse ".username-coloured" greift [ externes Bild ] und diese selbst kein padding vorsieht.
Um den Stern auf der Grafik anzeigen zu lassen, musste ich für die Ausgabe des Namens ein padding von ca. 22px rechts zuweisen. Das ergibt einen unschönen Effekt an den Stellen, wo die Klasse außerdem zum Einsatz kommt. (Der Username verschiebt sich um die 22px nach rechts, vgl. in vorgenannter Grafik, rot gekennzeichnet.) Man müsste demnach mehr umbauen, als nötig, wenn man eine optimale Darstellung erzielen möchte? Auch wäre man an die Breite der Grafik gebunden, um Usernamen auszugeben. Ich nutzte für den obigen Test (B)144px x (H)65px. Das reicht für ca. 15 Zeichen / Schrfitgrad 11px. Mit einem dynamischen Button habe ich mich schwer getan... :oops:

Daher: Ohne Sternchen eine einfache Idee mit Boardmitteln und als Rollovermenu anstatt eines Buttons:

2px sind machbar denke ich. :oops:

links.css: Hier 0px auf 2px geändert

Code: Alles auswählen

/* Coloured usernames */
.username-coloured {
	font-weight: bold;
	display: inline !important;
	padding: 2px !important;
}
common.css hinzufügen

Code: Alles auswählen

.statsrollover a {border-style:solid; border-width:1px; font-size:11px; background: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_list.gif") 0px 0px repeat-x;} 
.statsrollover a:hover {border-color:#0066CC; background-position: 0px -46px;} 
.statsrollover a:active {background-position: 0px -92px;}
index_body.html: Diesen Bereich wie folgt (ver)ändern

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} {L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /></p>
	<div class="statsrollover"><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</div>
	<p><!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

Ergebnis:
[ externes Bild ]

Es gibt bestimmt weitere Möglichkeiten und ggf. eine Modifikation, die sich mir momentan jedoch nicht erschließen.
Diese genannte Idee darum ohne Gewähr, da ich nicht in allen Bereichen testete --> U.a.: Was geschieht bspw. bei Zeilenumbruch, wenn "hunderte User" anwesend und angemeldet wären? :wink:

Gruß

Edit: RS
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 27.08.2011 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
treumer
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2010 19:15
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen

Beitrag von treumer »

super danke dir :grin: :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“