Eigene Profilfelder in viewtopic_body.html einbauen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Eigene Profilfelder in viewtopic_body.html einbauen

Beitrag von jackennils »

Hallo ihr!

Ich verzweifle hier schon wieder.

Ich habe drei Custom Profile Fields angelegt: steam_id, xbl_id, psn_id
Jetzt möchte ich, dass diese auch in der Themenansicht (viewtopic_body.html) angezeigt werden.

Dort befindet sich dieser Code:

Code: Alles auswählen

		<!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dd><strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</strong> {postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
Wenn ich den entsprechend des ersten CPF "steam_id" abändere, sollte es so aussehen:

Code: Alles auswählen

		<!-- IF postrow.S_PROFILE_STEAM_ID -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dd><strong>{postrow.PROFILE_STEAM_ID_NAME}:</strong> {postrow.PROFILE_STEAM_ID_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
Bei den Serverlast-Einstellungen habe ich die Anzeige der CPF in der Themenansicht auch bereits erlaubt.
Dann wird das Feld aber dennoch nicht angezeigt. :x

Wenn ich jetzt in den Einstellungen der CPF den Haken bei:
Bei der Themen-Ansicht anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld im Kurzprofil neben den Beiträgen angezeigt.
... setze, dann taucht das Feld zweimal auf. :o

Allerdings soll es ja nur einmal auftauchen und auch nur dort, wo ich es in das Template einfüge.


Hilfe!!!


//jackennils
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Eigene Profilfelder in viewtopic_body.html einbauen

Beitrag von Wildthinks »

Wenn du das erlaubst, werden die CPF automatisch angezeigt mittels dieses Codes (ich habs der Schnelle wegen aus subsilver2):

Code: Alles auswählen

                                        <!-- BEGIN custom_fields -->
                                                <br /><b>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</b> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
                                        <!-- END custom_fields -->
Eigentlich brauchst du das also nicht nochmal angeben. Wenn du selbst bestimmen möchtest, wo die neuen Profilfelder stehen sollen, musst du allerdings das oben rausnehmen.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Eigene Profilfelder in viewtopic_body.html einbauen

Beitrag von jackennils »

Oha, dann wirds wohl daran gelegen haben.
Ich versuchs gleich mal!
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Eigene Profilfelder in viewtopic_body.html einbauen

Beitrag von jackennils »

Es funktioniert!
Hab vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“