ldap Serveradresse manuell abändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
staybb
Mitglied

ldap Serveradresse manuell abändern

Beitrag von staybb »

Hallo,

es hat sich bei uns die Adresse des LDAP Servers geändert. Da im phpBB Forum noch der alte Servername eingetragen ist, kann sich logischerweise niemand in dem Forum einloggen.

Nun habe ich schon in der Datenbank via phpmyadmin in der Tabelle "phpbb_config" im Eintrag "ldap_server" den Server abgeändert und gespeichert. Anschließend der Apache2 neugestartet. Man kann sich im Forum noch nicht anmelden über LDAP.

Gibt es irgendwo noch eine config wo ich die Serveradresse abändern muss?

..Im OTRS bestand das gleiche Problem, nachdem ich in der config Datei die LDAP Serveradresse abgeändert hatte, konnte man sich wieder einloggen.

--Edit:
Müssen in der /phpbb/includes/auth/auth_ldap.php die Server Angaben eingetragen werden?
staybb
Mitglied

Re: ldap Serveradresse manuell abändern

Beitrag von staybb »

Es kommt beim Login auch garkeine Fehlemeldung oder Info, an was die Anmeldung scheitert.

Ich habe schon nach Logs gesucht, das ich den Fehler besser eingrenzen kann. Aber nichts gefunden, gibt es dort etwas?
staybb
Mitglied

Re: ldap Serveradresse manuell abändern

Beitrag von staybb »

Hab es gelöst :)

Man muss nach direktem Eingriff in die Datenbank die Datei /cache/data_global.php löschen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“