Hallo alle zusammen,
vorab sei erwähnt, dass ich wohl eher beschränkte Kenntnisse über die Administration des Forums habe, da ich es erst vor kurzem übernommen habe.
Ich verwende die Version 3.0.7-PL1.
Das Problem ist nun leider, dass die Beobachtung einzelner Themen nicht korrekt funktioniert.
Das heißt also, wenn ich ein Forum beobachte bekomme ich zwar eine E-Mail, wenn ein neues Thema erstellt wird, nicht aber wenn ein neuer Beitrag in einem Thema erstellt wird.
Wir haben dies bezüglich schon allen versucht, die Themen einzeln zu abonnieren, aber auch das brachte leider nicht den erwünschten Erfolg.
Gibt es hierfür ggf. eine Einstellung, die ich irgendwo übersehen haben könnte?
Gibt es eine Globale Einstellung, in der man die Automatische E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen Global in allen Foren und Themen für alle User erzwingen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Probleme bei der Beobachtung von Themen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme bei der Beobachtung von Themen
Hallo,
möchtet ihr denn grundsätzlich bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung?
Es ist bei phpBB nämlich so, dass man immer nur eine Benachrichtigung bekommt und für alle weiteren Beiträge nach dieser Benachrichtigung werden keine Mails mehr geschickt.
Wenn ihr grundsätzlich für jeden Beitrag eine Benachrichtigung möchtet, dann müsstet ihr wohl eine Mod installieren, wobei mir dazu gerade keine konkrete Mod einfällt.
möchtet ihr denn grundsätzlich bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung?
Es ist bei phpBB nämlich so, dass man immer nur eine Benachrichtigung bekommt und für alle weiteren Beiträge nach dieser Benachrichtigung werden keine Mails mehr geschickt.
Wenn ihr grundsätzlich für jeden Beitrag eine Benachrichtigung möchtet, dann müsstet ihr wohl eine Mod installieren, wobei mir dazu gerade keine konkrete Mod einfällt.
Das ist genau das was wir wollen.
Benötige ich für die Installation diese Mod zugriff auf den Server unter dem Forum?
Gruß
Andreas
Benötige ich für die Installation diese Mod zugriff auf den Server unter dem Forum?
Gruß
Andreas
Ja.
Jedenfalls auf den Teil des Dateisystem wo die Webseite/das Forum abgelegt ist.
Jedenfalls auf den Teil des Dateisystem wo die Webseite/das Forum abgelegt ist.
ok.
Habe mal kurz geschaut, es gibt ja ewig viele Mods....
Kennt zufällig noch jemand einen, der genau das möglich macht, was ich haben möchte?
Habe mal kurz geschaut, es gibt ja ewig viele Mods....
Kennt zufällig noch jemand einen, der genau das möglich macht, was ich haben möchte?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo nochmal,
ich hab die passende Mod für dich: Board watch.
Wie in der Beschreibung zu lesen, gibt es die Option jeden geschriebenen Beitrag per Mail zu bekommen.
ich hab die passende Mod für dich: Board watch.
Wie in der Beschreibung zu lesen, gibt es die Option jeden geschriebenen Beitrag per Mail zu bekommen.