Forum-Bild
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum-Bild
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ich würde gerne kleine bilder links neben den verschiedenen kategorien einfügen
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ich würde gerne kleine bilder links neben den verschiedenen kategorien einfügen
ATV YAMAHA YFZ450R
Re: Forum-Bild
Hallo
Geh zb. in den Ordner /images leg dir dort ein neuen Ornder an zb. logo
lade in diesen Ordner die Bilder wo du links neben den verschiedenen kategorien einfügen willst
den Pfad must du dann so angeben /images/logo/dein_bildname
Geh zb. in den Ordner /images leg dir dort ein neuen Ornder an zb. logo
lade in diesen Ordner die Bilder wo du links neben den verschiedenen kategorien einfügen willst
den Pfad must du dann so angeben /images/logo/dein_bildname
Hast du vielleicht den Pfad nich richtig angegeben oder den Namen des bildes falsch eingetragen?
Wenn es heist Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis normaler weise heist der Ordner
des phpBB-Hauptverzeichnis phpBB3 wenn du jetzt zb. ein Bild in phpBB3/images/logo/dein_bildname
hast lautet der Pfad /images/logo/dein_bildname.
Wenn es heist Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis normaler weise heist der Ordner
des phpBB-Hauptverzeichnis phpBB3 wenn du jetzt zb. ein Bild in phpBB3/images/logo/dein_bildname
Kirk hat geschrieben:Hast du vielleicht den Pfad nich richtig angegeben oder den Namen des bildes falsch eingetragen?
i hab das so gemacht bei filezilla server verbunden dann auf das style gegangen dann themes, images und dort einen neuen ordner erstellt den habe ich jz forum-icons genannt dort hinen habe ich dann ein 33.gif bild kopiert dann beim adminbereich den pfad so eingegeben
images/forum-icons/33.gif und trotzdem kommt die fehlermeldung bild existiert net
ATV YAMAHA YFZ450R
Klaro, den es ist auch nicht das Images im Style-Verzeichnis gemeint sondern das im im Root-Verzeichnis
und wenn du dann den Pfad so angibst wie es Kirk schon geschrieben hat, wird das Bild auch angezeigt.

und wenn du dann den Pfad so angibst wie es Kirk schon geschrieben hat, wird das Bild auch angezeigt.
und wo finde ich das root verzeichnisFRvN hat geschrieben:Klaro, den es ist auch nicht das Images im Style-Verzeichnis gemeint sondern das im im Root-Verzeichnis![]()
ATV YAMAHA YFZ450R
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
im root Verzeichnis liegt bspw. der Ordner images oder auch die config.php.
Metzle hat geschrieben:Hallo,
von mir aus kann da auch barack obama liegen aber wo finde ich den root
ATV YAMAHA YFZ450R
Also das rootverzeichniss nennt man das wo wo die ganzen Dateien für dein Forum liegen
normalerweise heist der Name phpBB3.
normalerweise heist der Name phpBB3.