Suche Systemadmin für mein Forum (Version 3.0.7-PL1)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clicker-Schutzhund
Mitglied

Suche Systemadmin für mein Forum (Version 3.0.7-PL1)

Beitrag von Clicker-Schutzhund »

Hallo liebe Profis,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Betreiberin eines Forums, welches anfangs auf einem kostenlosen Server mit Supportfunktion auf Anfrage lief.
Irgendwann fühlten wir uns alle von der vielen Werbung recht genervt, und mein damaliger Systemadmin und ich (keine Ahnung von Datenbanken und Co. *grins*) beschlossen gemeinsam, mit dem Forum auf einen kostenpflichtigen Webspace umzuziehen, damit alles selbst gestalten zu können und selber Zugriff auf die Datenbanken zu haben.
Tja, und es kam wie es kommen musste....der Systemadmin und ich mussten schliesslich getrennte Wege gehen.
Und nun stehe ich da...habe bereits Tausend Anfragen von meinen Usern (Dinge funktionieren nicht richtig, werden nicht vernünftig angezeigt, Veränderungsideen, etc) und selber sooo viele Wünsche (Styleänderungen, Mods die ich gern eingefügt haben würde, uvm) und wirklich KEINE Ahnung von der "Materie Datenbank"!
Ich habe aber auch nicht wirklich die Muße und auch Lust, mir alles nach und nach aus diversen Foren selbst beizubringen.

Und deshalb suche ich nun auf diesem Wege jemanden, der Lust hätte, alle diese Punkte, Fehler, Wünsche, etc. nacheinander abzuarbeiten.
Selbstverständlich soll diese Arbeit nicht kostenlos erledigt werden, sondern gegen eine vorher vereinbarte Art & Höhe der Bezahlung.

Ich denke, der Umfang der "Veränderungen" wird aber bestimmt mehrere Tage (vielleicht sogar Wochen???) in Anspruch nehmen, deshalb bitte nur melden, wenn jemand von Euch auch genug Zeit für so etwas hätte.

Ich freue mich über jede ernsthafte Anfrage (am besten per PN!)

Danke schon mal!
Lg
Blue
bazillus
Mitglied
Re: Suche Systemadmin für mein Forum (Version 3.0.7-PL1)

Beitrag von bazillus »

Hallo Clicker-Schutzhund,
vermutlich ist die Jobbörse eher für dein Anliegen geeignet! Eine genauere Beschreibung der Fehler und Wünsche wird trotzdem fällig, da für manche Tätigkeiten auch Grundkenntnisse nicht ausreichen. Die Bezahlung wird sich natürlich auch nach den Tätigkeiten richten, deswegen solltest Du eventuell einen preislichen Rahmen vorgeben, da sicherlich niemand für 0,5€ pro Stunde wochenlang ein Forum bearbeitet ;-)

Grüße
Clicker-Schutzhund
Mitglied

Beitrag von Clicker-Schutzhund »

Hallo bazillus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Diese "Jobbörse" habe ich irgendwie beim ersten Durchstöbern des Forums nicht gefunden.

Wäre es evtl. möglich, mein Thema dorthin zu verschieben?
Das wäre sehr nett.

Und ja, ich werde natürlich eine genaue Fehlerbeschreibung einstellen, allerdings wollte ich das nicht gleich beim ersten Posting machen.
Ich denke auch, dass bei dieser Sache "Grundkenntnisse" nicht ganz ausreichen werden (?), denn das eigentliche Forum ist weniger das Problem, sondern eher das Zurechtfinden in der Datenbank.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Clicker-Schutzhund hat geschrieben:Wäre es evtl. möglich, mein Thema dorthin zu verschieben?
Das wäre sehr nett.
Hallo,

nein, das ist nicht möglich, da es in der Jobbörse ein spezielles Formular gibt, um Threads dort zu eröffnen. Eröffne dort einfach einen neuen Thread, das ist kein Problem und beachte die Forum-FAQ.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“