Mail Spam an Admin von Registrierung(inaktiver Emailaccount)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kiki63
Mitglied

Mail Spam an Admin von Registrierung(inaktiver Emailaccount)

Beitrag von kiki63 »

Hallo, ich habe schon die Suche genutzt und auch wie wild google genutzt, doch leider noch nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich erhalte die Mail von Registrierungen von Usern, welche eine falsche Email angeben oder das Mailkonto voll ist, als "failure notice". Das ist auch soweit ok, wenn es einmal mein Adminmail-Konto erreichen würde. Nun kommt es aber vor das anscheinend das mein Forum ständig den Emailaccount des User mit der Registrierungsmail zuballern will. Nach mehreren Stunden sieht das dann so aus bei 2 Nutzern, die nicht erreichbar sind(einmal: "This user doesn't have a yahoo.com account" und "550 Protocol violation"! Dies sieht so aus, als wenn es die Emailadresse nicht gibt. Dies geht schon 5 Tage so. Ich bin am verzweifeln.

[ externes Bild ]

Die Zeitabstände sieht man ja recht gut. Ich habe nun die beiden User in der User-DB schon gelöscht und es geht trotzdem weiter. Ich wüßte nicht wo die Daten sonst noch liegen.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

Danke und LG.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mail Spam an Admin von Registrierung(inaktiver Emailacco

Beitrag von Crizzo »

Hi, kiki63

Wäre es denn nicht eine Option eine "noreply@deinedomain.de" als Absender anzugeben? Dann laufen diese Error-Mails einfach ins Leere und du bist deine Probleme los.

Grüße
Blackhawk
kiki63
Mitglied

Beitrag von kiki63 »

Hallo BlackHawk87,

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Das heißt, einfach z.b. noreply@meinedomain.com bei Antwort-Emailadresse eingeben?

Siehe Bild: [ externes Bild ]

LG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Glaube schon. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“