Farbe der Wortzensur

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gusoyn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 15:39

Farbe der Wortzensur

Beitrag von gusoyn »

hallo zusammen

version: phpbb 3.0.9

ist es möglich, die zu ersetzenden wörter der wortzensur mit einer bestimmten farbe zu setzen? sprich zum beispiel das wort "orginal" in "zensiert" zu ändern ?

wenn ja, in welcher datei muss ich welchen code ändern? :o

grüsse
die dekadenz der deutschen ist ihre pflege der großbuchstaben, ihre ironie die rechtschreibreform.
gusoyn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 15:39

Re: Farbe der Wortzensur

Beitrag von gusoyn »

nochmals hallo euch

hat wirklich keiner ne ahnung wo ich das einrichten kann?

für eine antwort wäre ich euch dankbar.

grüsse
die dekadenz der deutschen ist ihre pflege der großbuchstaben, ihre ironie die rechtschreibreform.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2011 13:51
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Wortzensur

Beitrag von Corrado-HH »

Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich nicht an die Regeln hältst, deren Einhaltung Du vor dem Absenden extra bestätigt hast?

Ich ersetze Wörter übrigens nur durch Sterne.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Wortzensur

Beitrag von BNa »

Öffne

includes/cache.php

Finde

Code: Alles auswählen

                    $censors['replace'][] = $row['replacement']; 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

                    $censors['replace'][] = '<span style="color:red;">' . $row['replacement'] . '</span>'; 
Leere alle Boardcaches
gusoyn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 15:39

Re: Farbe der Wortzensur

Beitrag von gusoyn »

Corrado-HH hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich nicht an die Regeln hältst, deren Einhaltung Du vor dem Absenden extra bestätigt hast?

Ich ersetze Wörter übrigens nur durch Sterne.
ich weiss zwar nicht welche regeln im knigge ich nicht eingehalten haben sollte, aber du wirst es ja wissen.

@BNa trotz vermeindlichem regel-verstoß danke ich dir für deine antwort. ich werds direkt testen.

grüsse
die dekadenz der deutschen ist ihre pflege der großbuchstaben, ihre ironie die rechtschreibreform.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2011 13:51
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Wortzensur

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo,

danke für den Code @BNa.

Ich habe es auch eben ausprobiert - und es funktioniert.

Ich fand nun rot (red) ein wenig krass und habe stattdessen ein grün gewählt, welches der

Farbe der Moderatoren (#00AA00) entspricht:

Code: Alles auswählen

$censors['replace'][] = '<span style="color:#00AA00;">' . $row['replacement'] . '</span>';
Farbe der Administratoren: #AA0000

Code: Alles auswählen

$censors['replace'][] = '<span style="color:#AA0000;">' . $row['replacement'] . '</span>';
Ansonsten sind wir hier imho im falschen Sub-Bord und zweitens wird hier Wert auf Rechtschreibung gelegt, und dazu gehört auch die gezielte Großschreibung einzelner Buchstaben. Nichts für ungut.
Gruß Corrado-HH
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“