Mehrere User löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wulfen
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2010 12:29

Mehrere User löschen

Beitrag von wulfen »

Moin,
habe über Suchfunktion nichts gefunden, kam immer auf Beiträge löschen..

Also, wie kann ich mehrere Benutzer gleichzeitig löschen?
Einzelne weiß ich, ist aber bei vielen sehr zeitaufwendig.
Gibts da eine Funktion, Trick, Mod?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2011 13:51
Wohnort: Hamburg

Re: Mehrere User löschen

Beitrag von Corrado-HH »

User löschen ist natürlich über MySQLDumper oder phpMyAdmin relativ einfach (Tabelle : phpbb_users).

Allerdings werden hierbei natürlich nicht die Routinen durchlaufen (z. B. Löschung interner Verknüpfungen über Index user_id), die bei Nutzung der Funktionen im ACP durchlaufen werden.

Leider werden ja auch bei einer Mehrfachauswahl aus der Mitgliederliste, diese nicht an das Löschtool übergeben. Massenhaft löschen/deaktivieren kann man bisher wohl nur über die Funktion "Löschung inaktiver Benutzer". Eine Fehlbedienung kann aber auch mal eben schnell Hunderte von Benutzer versehentlich löschen. Daher ist ein Backup vor Ausführung wirklich Pflicht. Ich hatte seinerzeit kein aktuelles :(
Gruß Corrado-HH
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“