Hi,
kennt einer oder hat einer einen Mod mit dem ein User eine Sicherheitsfrage bei der Registrierung beantworten muss?
Ich habe das in einem anderen Forum (ich glaube SMF) gesehen. Nur wenn man die Sicherheitsfrage korrekt beantwortet hat, wurde man freigeschaltet. Kein Umweg über email-Verifikation oder Admin. Als Admin von meinem kleinen Board find ich das ganz praktisch.
kann mir da jemand helfen?
Sicherheitsfrage bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sicherheitsfrage bei Registrierung
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
-Albert Einstein
Re: Sicherheitsfrage bei Registrierung
kannst du ganz einfach mit einem custom profile feld erstellen, dafür braucht du keinen mod!
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Aber da gibt es doch keine Option, dass wenn eine falsche Antwort ausgewählt wird, die Registrierung abgebrochen bzw. der User nicht freigeschaltet wird.
-Albert Einstein
-Albert Einstein
Dann nimm doch diese MOD http://www.phpbb.com/customise/db/mod/s ... ha_plugin/
Deutsche Sprachdateien dabei und funktioniert super
Deutsche Sprachdateien dabei und funktioniert super

so gehts
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und schon hast du dein feld bei der registrierung und dort muss der user bei der Frage mit Bist du ein spambot mit nein antworten, sonst kann er sich nicht reggen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und schon hast du dein feld bei der registrierung und dort muss der user bei der Frage mit Bist du ein spambot mit nein antworten, sonst kann er sich nicht reggen.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
yo hat fonktioniert. So kann ich zwar nur zwei Antworten angeben aber egal. sollte reichen. dankeschön
-Albert Einstein
-Albert Einstein