Navigation in Flash

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dan

Navigation in Flash

Beitrag von dan »

Hallo! Ist es möglich die Navigation FAQ, SUCHEN, ... in Flash umzusetzen? Und wie mache ich das? Muss ich den Code aus der HEADER_TEMPLATE übernehmen?

danke!
Gast

Beitrag von Gast »

:o dürfte foch eigentlich nicht so schwer sein, dass keiner eine antwort weiß!?!?!?!?!? :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..einfach die entsprechenden <a href>tags in der overall_header.tpl mit dem Flash-Code ersetzen.
Bei der Erstellung des Films kannst Du ja auch Links angeben, dort tippst Du dann halt z.B. faq.php ein etc. Das einzige was Du auf diese Weise nicht verwirklichen kannst, is den Link durch append_sid() zu jagen, was dazu führen könnte, das User bei einem Klick auf diese Links ausgeloggt werden könnten, was aber auch realisierbar sein müsste.
dan

Beitrag von dan »

vielen dank erstmal :-)

die links lauten doch im quelltext beispielsweise <a href="{U_FAQ}"> </a>

oder funzt das so nicht, weil php nicht in flash eingreifen kann und ich somit als link <a href="faq.php"> eingeben muss.

sehe ich das richtig, dass es genügt in flash diese tags einzugeben oder kommt es dann irgendwie zu komplikationen?

merci beaucoup!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... es wäre einen Versuch wert {U_FAQ} einzugeben, glaube aber ned das es funktioniert. Ansonsten halt "faq.php" ...
dan

Beitrag von dan »

ich werde es mal versuchen! ich frage mich nur jetzt schon, wie sich links wie bei "LOGIN" dann in das "LOGOUT" ändern....

:)
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

dan hat geschrieben:ich werde es mal versuchen! ich frage mich nur jetzt schon, wie sich links wie bei "LOGIN" dann in das "LOGOUT" ändern....
Warum willst du denn User vergraulen? Ich denke es geht darum, dein Forum attraktiv zu machen? Schon mal was von barrierefreien Webseiten gehört?
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Gast

Beitrag von Gast »

ei burkard! es gibt halt auch foren für leute die unter sich plaudern wollen, diese leute sind zum beispiel freunde :)
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

Anonymous hat geschrieben:ei burkard! es gibt halt auch foren für leute die unter sich plaudern wollen, diese leute sind zum beispiel freunde :)
Ach so. Ich binja fürchterlich altmodisch, weil immer alles schnell gehen muss. Für sowas habe ich IRC. :-) Oder: php-chat sucks.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“