Access denied: SQL error occurred while fetching this page

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kräuterbutter
Mitglied

Access denied: SQL error occurred while fetching this page

Beitrag von Kräuterbutter »

Hallo ihr zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem in Sachen SQL, wie der aufmerksame Überschriftsleser vielleich schon gemerkt hat :grin:
Also, vielleicht ist es einfacher, wenn ihr es euch mal so anschaut: http://www.hagmbhkeg.square7.de/forum
[Kleine Anmerkung: weiß jetz net, in welches Forum das eigentlich muss; ich rate grade eben... Also wenn es im falschen Forum ist, einfach verschieben :geek: ]

P. S: bitte macht die Erklärung & Fehlerbehebung für einen kleinen Jungen mit 11 Jahren (, der sich besser mit PCs auskennt als so mancher Erwachsene :lol: ) verständlich :lol: :roll:
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
pebble
Mitglied
Re: Access denied: SQL error occurred while fetching this pa

Beitrag von pebble »

Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Kräuterbutter
Mitglied

pebble hat geschrieben:Guck mal hier:

viewtopic.php?f=74&t=211081&p=1207546&h ... d#p1207546
Danke für die Hilfe, funktioniert aber leider noch nicht. :cry: (Aber trotzdem Danke :D :grin: :) 8) :lol: :wink: :P )
Kann ich nicht einfach ein Backup einspielen (Habe ich per FTP in einen Order auf meinen PC kopiert)?
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Hmm, dann sollte es reichen wenn du die "config.php" aus dem Backup per ftp hoch lädst. Darin sind die Daten für den Datenbankzugriff gespeichert.

Das bringt aber nur etwas, wenn du seid dem Backup die Daten nicht verändert hast. :D

Ansonsten mußt du die Datei "config.php" mit einem Editor (am besten Notepad++) öffnen und die Daten anpassen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Kräuterbutter
Mitglied

zx9r-treiber hat geschrieben:Hmm, dann sollte es reichen wenn du die "config.php" aus dem Backup per ftp hoch lädst. Darin sind die Daten für den Datenbankzugriff gespeichert.

Das bringt aber nur etwas, wenn du seid dem Backup die Daten nicht verändert hast. :D

Ansonsten mußt du die Datei "config.php" mit einem Editor (am besten Notepad++) öffnen und die Daten anpassen.
Ja, das habe ich auch.
Übrigens: Problem: ich habe mehrmals die DB gelöscht und unter andrem PW angelegt, aber ich weiß trotzdem noch das PW.
P. S: der DB-Name und auch das DB-PW passen EXAKT zueinander, keine Fehler!
Außerdem: ich weiß nich was phpBB denn für Probleme hat :(
Ich kann per FileZilla unter Eingabe v. PW&UN prima Verbindung zum Server herstellen, aber phpBB setzt da vollkommen aus.
Muss wohl ältere BUs einspielen :(
Aber naja: wenigstens is da noch net viel passiert, kein Beitrag oder so verschwindet deshalb :)
Kräuterbutter
Mitglied

[EDIT]: Fall gelöst, einfach neuinstalliert :D
Aber danke für deine pebble-Hilfe, pebble! :) ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“