Hallo,
ich möchte gerne eine neue Gruppe erstellen. In dieser Gruppe sollten alle User die über 3000 Beiträge habe automatisch angeordnet werden.
Ist dies möglich zu realisieren?
Gruß
Gruppe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Ja suche mal nach "Auto Group", damit kannst du das einstellen. 
PS: Weil die Forum-Suche so schwer zu bedienen ist: Benutzer automatisch einer Gruppe zuweisen?

PS: Weil die Forum-Suche so schwer zu bedienen ist: Benutzer automatisch einer Gruppe zuweisen?

- zx9r-treiber
- Mitglied
War da nicht das der Mod "Auto Group" nicht für das phpBB3.0.9 Version geeignet ist? war da nicht bereits der Hinweiß hier im Forum das er nur bis zur Version 3.0.8 (oder war es ab 3.0.8 nicht mehr) läuft und Fehler verursacht in Verbindung mit anderen Mod wie zB die Galerie 1.1.4 ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppe / Userrang
Hello, spontan würde ich an die Verwaltung der Ränge denken, ohne eine "separate" Modifikation einzubauen.
ACP / Benutzer und Gruppen / Ränge verwalten
Rang-Titel: SuperUserOderWasAuchImmer
Rang-Bild: Dein Bild ---> /prefix/images/ranks
Spezialrang: Nein
Minimale Anzahl an Beiträgen: 3000
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Beste Grüße
ACP / Benutzer und Gruppen / Ränge verwalten
Rang-Titel: SuperUserOderWasAuchImmer
Rang-Bild: Dein Bild ---> /prefix/images/ranks
Spezialrang: Nein
Minimale Anzahl an Beiträgen: 3000
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
-
- Valued Contributor
@zx9r-treiber
Keine Ahnung, inwiefern die "Auto Group" Mod in der aktuellen Version und mit anderen Mods funktioniert, da ich sie nicht nutze.
Ich wollte legendlich nur ein Vorschlag zu der Thematik geben.
@Talk19zehn
Nur bringt ihm die Rank-Sache doch nicht das Ziel, das ein User ab einer bestimmten Beitragszahl automatisch in einer Gruppe gelangt, wo er dann sicherlich andere Rechte haben soll.
Deswegen wird er um eine Modifikation nicht drumrum kommen.
Keine Ahnung, inwiefern die "Auto Group" Mod in der aktuellen Version und mit anderen Mods funktioniert, da ich sie nicht nutze.
Ich wollte legendlich nur ein Vorschlag zu der Thematik geben.
@Talk19zehn
Nur bringt ihm die Rank-Sache doch nicht das Ziel, das ein User ab einer bestimmten Beitragszahl automatisch in einer Gruppe gelangt, wo er dann sicherlich andere Rechte haben soll.
Deswegen wird er um eine Modifikation nicht drumrum kommen.

Re: Gruppe
Genau deshalb gibts ja verschiedene Gruppenrechte (kürzlich reg. User => Rechte entsprechend anpassen)hackepeter13 hat geschrieben:@@Talk19zehn

Die Aufgabenstellung lautet ja: ab 3000 Beiträgen in eine andere Gruppe - das ist mit dem genannten Weg ebenso zu realisieren wie mit dem Mod Auto Group.
-
- Valued Contributor
Ja aber das geht ja wieder nicht wenn man kürzlich registrierte Benutzer hat, Registrierte Benutzer und dann eben noch eine weitere Gruppe mit evtl. noch mehr höheren Rechten haben möchte, wo die User automatisch hinzugefügt werden sollen (so wie eben aus der kürzl. Registrierte => Registrierte Mitglieder).
Da sich der Themenersteller eben der Hinsicht nicht ausführlich ausgedrückt hat, gehe ich einfach mal von meiner geschilderten Situation aus.
Ansonsten geben ich dir Recht, das man die kürzl. Registrierte Mitglieder Gruppe dafür nutzen könnte. Man müsste dann nur die Gruppen umbennen (in was auch immer das sein soll).
Andererseits, müsste man teoretisch die Funktion der kürzl. registrierten Mitglieder clonen, damit man diese Funktion in mehrere Gruppen anwenden kann.
Da sich der Themenersteller eben der Hinsicht nicht ausführlich ausgedrückt hat, gehe ich einfach mal von meiner geschilderten Situation aus.
Ansonsten geben ich dir Recht, das man die kürzl. Registrierte Mitglieder Gruppe dafür nutzen könnte. Man müsste dann nur die Gruppen umbennen (in was auch immer das sein soll).

Andererseits, müsste man teoretisch die Funktion der kürzl. registrierten Mitglieder clonen, damit man diese Funktion in mehrere Gruppen anwenden kann.