Hi!
Habe kaum Erfahrung mit phpBB. Habe nun ein neues Forum mit Version 3.0.9 erstellt und möchte nun oben im Menü neben FAQ Members usw. einen weiteren Button einfügen der zum Beispiel 'Karte' heißt. Dort will ich dann eine Karte von Scribble Maps einfügen. Der Embed Code sieht so aus:
<script type="text/javascript" src="http://widgets.scribblemaps.com/js/map/ ... "></script>
Ich klicke also auf Karte und es öffnet sich eine neue Seite mit der Karte. Hintergrund, Header, Footer usw. soll natürlich weiterhin wie im Forum bleiben, damit man weiterhin das Gefühl hat auf derselben Seite zu sein.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das umsetzen kann? Habe hier ein HowTo viewtopic.php?f=93&t=189818 mit dem Thema Link im Kopf erstellen, gefunden. Aber das hilft mir leider trotzdem kaum weiter. Zum Beispiel steht dort:
{$phpbb_root_path}deine_seite.$phpEx als Linkangabe heißt, dass deine Seite deine_seite.php ist und im gleichen Verzeichnis wie die index.php und viewtopic.php liegt.
Ich soll also eine php Datei erstellen? Habe ich noch nie gemacht und weiß nicht wie das geht. Ich will doch eigentlich nur diese einfache Scriptzeile irgendwo irgendwie einbinden.
Muss ich eine PHP erstellen? Wie geht das? Kann ich auch eine HTML Datei erstellen? Doch wie sähe diese aus? Usw...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Liverix
Eigene Seite mit Karte erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
hätteste mal bei Tante Google "phpbb3 eigene Seite" oder so eingegeben, hättest du gleich Anleitungen zum Ziel der eigenen Seite gefunden, wo du dann x-beliebiges Zeugs in deiner HTML-Datei einbinden kannst. 
Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten
In die html-Datei fügst du dann innerhalb des <body></body> deinen Seiteninhalt (Content) ein, in deinem Fall also die Karte mittels des Script-Codeteil.

Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten
In die html-Datei fügst du dann innerhalb des <body></body> deinen Seiteninhalt (Content) ein, in deinem Fall also die Karte mittels des Script-Codeteil.