IP Adresse sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IP Adresse sperren
Hallo, habe mal eine frage : wie kann ich IP Adressen sperren weil ich weiß die ersten 4-5 zahlen bleiben bei der IP Adresse der rest ändert sich.
Ich habe jedes mal unerwünschte Gäste drin die nur spamen oder ähnliches machen wie zb: passwort knacken oder so.
Gibt es dafür einen Code den man einbauen kann ?
Ich habe jedes mal unerwünschte Gäste drin die nur spamen oder ähnliches machen wie zb: passwort knacken oder so.
Gibt es dafür einen Code den man einbauen kann ?
Mein Forum : tauschkrone.de.pn
Ich habe version 3.0.11 Style Prosilver
Re: IP Adresse sperren
Hallo,
die Möglichkeit gibt es doch schon : ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer-Sicherheit --> IP-Adressen sperren !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
Anmerkung : Beachte doch freundlicherweise ab sofort die >>> KB:114 <<< !
die Möglichkeit gibt es doch schon : ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer-Sicherheit --> IP-Adressen sperren !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Anmerkung : Beachte doch freundlicherweise ab sofort die >>> KB:114 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Ja schon das habe ich ja auch gemacht aber trotzdem kommen die gäste immer wieder rein .
Es müßte etwas geben wo man direkt die ersten 4 bis 5 zahlen sperren kann weil die sind immer gleich bei jeden pc im internet.
Es müßte etwas geben wo man direkt die ersten 4 bis 5 zahlen sperren kann weil die sind immer gleich bei jeden pc im internet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
Interpunktion scheint Dir ebenso fremd zu sein, wie das Lesen der Hilfe zum Sperren von IP-Adressen !
Demnach reicht es z.B. 192.168.2.* dort einzugeben um alle Inhaber/Teilnehmer dieses Adressbereiches zu sperren !
Zum Anderen solltest Du Dich mit den administrativen Möglichkeiten von phpBB befassen.
Interpunktion scheint Dir ebenso fremd zu sein, wie das Lesen der Hilfe zum Sperren von IP-Adressen !

Demnach reicht es z.B. 192.168.2.* dort einzugeben um alle Inhaber/Teilnehmer dieses Adressbereiches zu sperren !

Zum Anderen solltest Du Dich mit den administrativen Möglichkeiten von phpBB befassen.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo !
danke für die info ich bin neu bei php muß ich also nach jede 4 oder 5 zahlt die gleich sind einen * dahinter machen ?
danke für die info ich bin neu bei php muß ich also nach jede 4 oder 5 zahlt die gleich sind einen * dahinter machen ?
Hallo (so viel Zeit muss immer noch sein!),
da Du augenscheinlich lernresistent bist, stelle ich hiermit mein weiteres Engagement ein.
</support>
da Du augenscheinlich lernresistent bist, stelle ich hiermit mein weiteres Engagement ein.

</support>
Viele Grüße - gloriosa 

Mußte leider feststellen, das auch bei mir das Sperren so nicht funktionierte.
Letzendlich haben die Einträge in der .htaccess geholfen.
Beispiel:
order allow,deny
deny from 84.175.
deny from 110.85.71.190
deny from 112.111.19.183
deny from 211.33.164.194
allow from all
Letzendlich haben die Einträge in der .htaccess geholfen.
Beispiel:
order allow,deny
deny from 84.175.
deny from 110.85.71.190
deny from 112.111.19.183
deny from 211.33.164.194
allow from all
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 30.09.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
@ gloriosa
Ich stimme SeewolfPK zu 100% überein. Selbst wenn man eine IP via ACP sperrt hindert das nicht sich am Login auszulassen (Brute Force). Was zur Folge hat daß der entsprechende Account eine evtl. eingerichtete Sicherheitsabfrage bei zu oft eingegebenen Passwort kommt.
Dazu gibts auch einen Thread bzgl. Brute Force!
Ich stimme SeewolfPK zu 100% überein. Selbst wenn man eine IP via ACP sperrt hindert das nicht sich am Login auszulassen (Brute Force). Was zur Folge hat daß der entsprechende Account eine evtl. eingerichtete Sicherheitsabfrage bei zu oft eingegebenen Passwort kommt.
Dazu gibts auch einen Thread bzgl. Brute Force!
Das klappt auch nicht immer wieder kommen die selben gäste rein und machen terror kopieren alles von mein forum ab usw. 

Die "Gäste" ändern nat. auch die IP...
Wenn ja: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Gäste können bei dir schreiben?und machen terror

Wenn ja: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Woher nimmst du die Erkenntnis? Taucht der Inhalt woanders wieder auf?kopieren alles von mein forum ab