<!-- IF ... -->

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emma
Gesperrt

<!-- IF ... -->

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage:
Was ist das Gegenteil von <!-- IF U_ACP -->? Es gibt da so eine Seite auf phpBB.com wo diese ganzen Befehle stehen, wo findet man diese? Diese suche ich schon lange Tante Google spuckt auch nichts aus. :D
Emma
Gesperrt

Re: <!-- IF ... -->

Beitrag von Emma »

Aha ich meine die Seite die ich meine war irgendwas mit area51.phpbb.com nur wo da?
Wie funktioniert die Verneinung nun eigentlich, das habe ich da nicht rauslesen können.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Mit einen kleingeschriebenen NOT:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> 
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ich habe jetzt auch die Seite gefunden die ich suchte:
http://wiki.phpbb.com/Global_Template_Variables

Meine Frage ist lediglich, weil ich gesehen habe <!-- IF not U_ACP --> funktioniert nicht, wie kann ich einen Link nur für Personen anzeigen, die keinen Zugriff auf den ACP haben?
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Da musst die User_ID bzw. Gruppen-ID der DB bzw. URL im ACP entnehmen und dem Template an geeigneter Stelle übergeben. Dann kannst das mit

<!-- IF ...
anwenden.

Viell. ist es einfacher du teilst mit was du genau vorhast!
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ich bin gerade auf phpBB.com auf den Mod April Fool gestoßen das ist ein gefälschter ACP. Den Link im Footer möchte ich selbst aber nicht sehen, weil sonst 2fach untereinander
Administrations-Bereich
Administrations-Bereich
stehen würde. Deswegen möchte ich das ausblenden. Ich wusste mal wie das geht, aber es irgendwie vergessen.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Den Link zum Admin-Bereich sieht man ja nur als Admin. Abgesehen davon ist es nicht notwendig den zu sehen wenn man den Link kennt :wink:

overall_footer.html (ProSilver):

<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
Anschließend Style (Template) akt. und Cache leeren!
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ja das <!-- IF not U_ACP --> geht seit kurz vor deinem Beitrag ich hatte vergessen den Cache zu leeren das war es. Jetzt sehe ich es nicht und meine Nutzer schon wie ich sehe. Ich danke dir für deine Hilfe. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“