Hallo,
ich habe über Google nix gefunden und das interessiert mich jetzt mal ein wenig. Was ist der Vorteil, wenn ich im ACP meines Forums unter Board-Mails SMTP auswähle? Was ist daran besser, welche Nachteile hat das und die letzte Frage wie kann ich das aktivieren?
Ich wäre erfreut, wenn mir das einer erläutern könnte.
Gruß
Emma
SMTP-Mail-Nutzung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: SMTP-Mail-Nutzung
Hi,
wenn du nicht die SMTP-Mail-Methode aktivierst, dann versendet das Forum E-Mail mit der PHP-Funktion. Das kann auch aufmachen Servern nicht funktionieren, deshalb gibt es die alternative Methode. Diese nutzt dann einen externen Mail-Server.
Hier ist das ganze sehr gut erklärt: KBL:failed
Grüße
Blackhawk
wenn du nicht die SMTP-Mail-Methode aktivierst, dann versendet das Forum E-Mail mit der PHP-Funktion. Das kann auch aufmachen Servern nicht funktionieren, deshalb gibt es die alternative Methode. Diese nutzt dann einen externen Mail-Server.
Hier ist das ganze sehr gut erklärt: KBL:failed
Grüße
Blackhawk
Re: SMTP-Mail-Nutzung
Aha bei mir hat das bisher immer funktioniert, also denke ich sollte ich da nichts machen müssen.