Header komplett

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Header komplett

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe mal eine Frage die ich per Suche nicht so recht finden konnte.
Mir geht es um das Forendesign beim Header. Den Header kennt man normalerweise so (siehe Bild)
http://s14.directupload.net/file/d/2673 ... qy_png.htm

Nun frage ich mich, die Suche habe ich nach einer Anleitung eines Snippets hier schon eigenständig entfernt, wie kann ich diese Grafik auf die ganze Seite verteilen also er soll von ganz Link bis recht gehen und den sämtlichen blauen Bereich einnehmen, so wie man es von anderen großen Foren wie phpBB oder der gleichen kennt?

Gibt es da eine einfache Anleitung wie man das ohne große Probleme einbinden kann

Gruß
Emma
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Header komplett

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>
Dieser Bereich ist entscheident!
Du mußt ein Logo mit entsprechenden Maßen entwerfen. Am einfachsten benennst du es "site_logo.gif" und packst es in den Ordner /prosilver/images/
Dann entfernst du noch:

Code: Alles auswählen

<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
Und fertig!
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Header komplett

Beitrag von Emma »

Ich danke dir für deine Hilfe ich werde mich mal daran probieren, wird schon schief gehen wie man sagt. :D

Ich melde mich dann mit weiteren Ergebnissen. :D

Gruß
Emma
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Header komplett

Beitrag von Talk19zehn »

Hello ihr Zwei, :wink:

sofern wir von Prosilver (vgl. Bild im Eingangsbeitrag )sprechen, welches dynamisch aufgebaut ist und in dem Falle keine fixe Breite bestimmt wurde, ist der Diskussion nichts hinzufügen. Anderenfalls rate ich hierzu: viewtopic.php?p=1241992#p1241992
Ggf. wären anders geartete Verschachtelungen erforderlich, um die Seitenbeschreibung auszugeben. Nichts ist unmöglich.... 8)
Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Header komplett

Beitrag von Emma »

Ja ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt ich kämpfe mit dem Gästebuch (siehe anderes Thema) Ich dachte mir schon, dass ich da nochmal nachfragen muss, den jeder Bildschirm ist anders Breit, da kann man keine Breite festlegen, das muss anders gemacht werden. Ich danke dir ich melde mich, wenn ich Zeit habe um es auszuprobieren. :D

Gruß
Emma
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“