Hallo zusammen,
Ich habe jetzt bei vBulletin schon öfters gesehen, dass wenn man einen Thread betrachtet und dann auf den Namen des Beitragserstellers klickt, erscheint so eine Art Dropdownmenü, auf dem man dann Sachen wie:
"Profil ansehen"
"Private Nachricht schreiben"
usw. sind.
[ externes Bild ]
Kennt jemand eine Mod für phpBB die das gleiche macht?
Vielen Dank
the_zoker_09
Profil Dropdownmenü
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- the_zoker_09
- Mitglied
Profil Dropdownmenü
Zuletzt geändert von the_zoker_09 am 11.10.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Valued Contributor
Ein Profil-Vorschau ist das Dropdown aber nicht wirklich.
Ich habe das bei mir auch drin, das kann man mittels einen Javascript und etwas css Anpassungen ohne probleme selber machen.
Dazu packt man die ganzen Links, wie PM, Website, Email usw. in einen div, bzw. in einen tabellen-ähnlichen listen-Aufbau mit dt, dd ul, li - im Prinzp ist das genauso aufgebaut wie diese ganzen dropdown-Menüs.
Solche dorpdown-Scripte findet man auch im Internet massig.
Es gibt sogar fertig phpBB3 Styles die sowas beinhalten, da könntest du es rauskopieren, musst dich mal durch die Styledatenbank klicken, da ich jetzt nicht weiß wie das Style heist, wo ich das mal gesehen hatte.
Eine Profil-Vorschau wäre ehr sowas: AJAX Userinfo
Ich habe das bei mir auch drin, das kann man mittels einen Javascript und etwas css Anpassungen ohne probleme selber machen.
Dazu packt man die ganzen Links, wie PM, Website, Email usw. in einen div, bzw. in einen tabellen-ähnlichen listen-Aufbau mit dt, dd ul, li - im Prinzp ist das genauso aufgebaut wie diese ganzen dropdown-Menüs.
Solche dorpdown-Scripte findet man auch im Internet massig.
Es gibt sogar fertig phpBB3 Styles die sowas beinhalten, da könntest du es rauskopieren, musst dich mal durch die Styledatenbank klicken, da ich jetzt nicht weiß wie das Style heist, wo ich das mal gesehen hatte.
Eine Profil-Vorschau wäre ehr sowas: AJAX Userinfo
- the_zoker_09
- Mitglied
Re: Profil Dropdownmenü
Könntest du mir mal dein Script schicken?
Wäre toll Danke
Wäre toll Danke
Zuletzt geändert von the_zoker_09 am 11.10.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Valued Contributor
Bis ich jetzt extra für dich das passende htnl und css zeug rausgesucht und bereitstellen kann, wärst du schnelle, wenn du einfach mal bei Tante Google "dropdown script" oder so eingibst und dir ein einfaches script runterlädst, weil von einbau her müsstest du es eh anpassen, ob es meins wäre oder ein anderes. 

- the_zoker_09
- Mitglied
Re: Profil Dropdownmenü
Das Problem ist irgendwie, dass die Dropdown Menüs immer "gedropt" sind, das heisst immer ausgeklappt.
Hab jetzt schon mehrere Scripte ausprobiert und immer das selbe Problem.
Hat jemand ein Script, das wirklich so auch mit phpBB funktioniert?
Vielen Dank
the_zoker_09
Hab jetzt schon mehrere Scripte ausprobiert und immer das selbe Problem.
Hat jemand ein Script, das wirklich so auch mit phpBB funktioniert?
Vielen Dank
the_zoker_09