User Beiträge wieder zuordnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User Beiträge wieder zuordnen
Ein User, wollte voriges Jahr gelöscht werden, Beiträge konnten aber stehen bleiben.
Nun meldet sich dieser User wieder an.
Kann man seine damaligen Beiträge der neuen Anmeldung irgendwie wieder zuordnen?
Nun meldet sich dieser User wieder an.
Kann man seine damaligen Beiträge der neuen Anmeldung irgendwie wieder zuordnen?
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Re: User Beiträge wieder zuordnen
Die Beiträge sind vermutlich einen Nick was-auch-immer zugeordnet. Du kannst mit Hilfe des STK dann die beiden User - somit die Beiträge - zusammenführen.
Soweit die Beschreibung - ausprobiert hat ich es bislang nicht müssen.
Gruß
Gruß
kannst Du mir das bitte etwas näher erleutern, verstehe es leider nicht (STK?) und welcher Nick ?Charlie_M hat geschrieben:Die Beiträge sind vermutlich einen Nick was-auch-immer zugeordnet. Du kannst mit Hilfe des STK dann die beiden User - somit die Beiträge - zusammenführen.
Gruß
Danke im Voraus
STK => http://www.phpbb.com/support/stk/
Hier findest auch in der rechten Menüleiste deutsche Sprachfiles.
Das Tool kann evtl. gelöschte User wiederherstellen oder eben User zusammenführen. Ich weiß ja nicht ob der User gesperrt, gelöscht, unbenannt oder alles zusammen wurde.
Ich würde mit dem Tool erstmal versuchen den gelöschten User wieder herzustellen.
(Sorry daß ich meine erste Aussage korrigieren muss
)
Hier findest auch in der rechten Menüleiste deutsche Sprachfiles.
Das Tool kann evtl. gelöschte User wiederherstellen oder eben User zusammenführen. Ich weiß ja nicht ob der User gesperrt, gelöscht, unbenannt oder alles zusammen wurde.
Ich würde mit dem Tool erstmal versuchen den gelöschten User wieder herzustellen.
(Sorry daß ich meine erste Aussage korrigieren muss

Dein Sorry ist nicht notwendig. Ich danke Dir für Deine Hilfe, werd mich mal damit beschäftigen
Ohh ich bins nochmal.
Hab mir die deutsche Version mal runtergeladen.
Gibt's da eine Anleitung, wo und wie die dateien da alle abgelegt werden müssen.
Wird am bestehenden Dateien / Datenbank was geändert ???
Hab mir die deutsche Version mal runtergeladen.
Gibt's da eine Anleitung, wo und wie die dateien da alle abgelegt werden müssen.
Wird am bestehenden Dateien / Datenbank was geändert ???
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es sollte eigentlich ne Anleitung im Paket beiliegen, aber grundsätzlich musst du den entpackten Ordner stk ins root-Verzeichnis schieben und fertig ist es
es sollte eigentlich ne Anleitung im Paket beiliegen, aber grundsätzlich musst du den entpackten Ordner stk ins root-Verzeichnis schieben und fertig ist es

einfach den Ordner STK komplett im root hochladen =>
http://www.phpbb.com/support/stk/index.php?mode=install
Das deutsche Sprachpaket kommt in den entsprechenden Unterordner, die Optionen sind selbsterklärend bzw. ist ein entsprechender Hinweis dabei.
Alle Änderungen betreffen ausschließlich die Datenbank - ein Backup ist daher Pflicht!
/OT
War der Blaue wieder mal schneller
http://www.phpbb.com/support/stk/index.php?mode=install
Das deutsche Sprachpaket kommt in den entsprechenden Unterordner, die Optionen sind selbsterklärend bzw. ist ein entsprechender Hinweis dabei.
Alle Änderungen betreffen ausschließlich die Datenbank - ein Backup ist daher Pflicht!
/OT
War der Blaue wieder mal schneller

Hallo,
sorry, wenn ich nochmal frage,
also in den Languagepacks finde ich "stk_1_0_4_de.zip"
das wird dann nach entpacken ein Verzeichnis Namens "de"
da ist dann drin:
index.htm (kein Inhalt)
Datei common.php (welche es in ganz anderer Art schon im Hauptverzeichnis des Shop's befindet und dadurch doch total schief laufen würde ?!?!
Verzeichnis DOCS (alles nur englisch
)
Verzeichnis tools
Ist das überhaut das richtige? Habt Ihr damit schonmal gearbeitet.
ich möchte mir hier nichts "verschießen".
Und wie ruft man das dann auf.
Also ne Deutsche Anleitung wäre echt cool, wenn sich damit schonmal jemand beschäftigt hat.
Vielen Dank für Euer Verständnis
sorry, wenn ich nochmal frage,
also in den Languagepacks finde ich "stk_1_0_4_de.zip"
das wird dann nach entpacken ein Verzeichnis Namens "de"
da ist dann drin:
index.htm (kein Inhalt)
Datei common.php (welche es in ganz anderer Art schon im Hauptverzeichnis des Shop's befindet und dadurch doch total schief laufen würde ?!?!
Verzeichnis DOCS (alles nur englisch

Verzeichnis tools
Ist das überhaut das richtige? Habt Ihr damit schonmal gearbeitet.
ich möchte mir hier nichts "verschießen".
Und wie ruft man das dann auf.
Also ne Deutsche Anleitung wäre echt cool, wenn sich damit schonmal jemand beschäftigt hat.
Vielen Dank für Euer Verständnis

Das deutsche Paket (Ordner "de") kopiert in /language/
Sieht dann so aus:
/language/de/docs/*.*
/language/de/tools/*.*
/language/de/common.php
/language/de/index.htm
Den gesamten Ordner STK ladest in den Root (da wo auch dein Forum läuft) hoch und rufst das mit
www.deine-domain.tdl/stk/ auf.
Wenn du im ACP nicht angemeldet bist fordert dich das STK dazu auf.
Vor der Verwendung des STKs Backup der DB machen!
Gruß
Sieht dann so aus:
/language/de/docs/*.*
/language/de/tools/*.*
/language/de/common.php
/language/de/index.htm
Den gesamten Ordner STK ladest in den Root (da wo auch dein Forum läuft) hoch und rufst das mit
www.deine-domain.tdl/stk/ auf.
Wenn du im ACP nicht angemeldet bist fordert dich das STK dazu auf.
Vor der Verwendung des STKs Backup der DB machen!
Gruß