Besucherliste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Besucherliste
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit (Mod) zu einem Thema oder Forum festzustellen bzw. eine Liste anzeigen zu lassen, welche User ein Thema oder Forum schon besucht ganauergesagt gelesen haben. Hintergrund: Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer unüberschaubaren Menge an Usern alle Rechte im Laufe der Zeit stimmen. Sollte man also ein Forum nur einer bestimmten Gruppe die Leserechte zuweisen, würde ich auch gerne im Nachhinein sicher gehen, dass da wirklich kein anderer mitlesen kann und das nachvollziehen können.
Gibt es eine Möglichkeit (Mod) zu einem Thema oder Forum festzustellen bzw. eine Liste anzeigen zu lassen, welche User ein Thema oder Forum schon besucht ganauergesagt gelesen haben. Hintergrund: Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer unüberschaubaren Menge an Usern alle Rechte im Laufe der Zeit stimmen. Sollte man also ein Forum nur einer bestimmten Gruppe die Leserechte zuweisen, würde ich auch gerne im Nachhinein sicher gehen, dass da wirklich kein anderer mitlesen kann und das nachvollziehen können.
Re: Besucherliste
Dafür kannst du z.B. diese Mod verwenden Topic View Tracker
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Ok, ist aber wohl nicht für 3.0.9 geeignet, oder?
Doch, läuft bei mir auch.
Listet aber nur die Besuche von Reg.Usern.
Gäste werden nicht erfaßt -wie auch?, die haben ja immer den gleichen User-Namen
Somit muß du die Gast-Rechte in den Foren ggf. deaktivieren.
Listet aber nur die Besuche von Reg.Usern.
Gäste werden nicht erfaßt -wie auch?, die haben ja immer den gleichen User-Namen

Somit muß du die Gast-Rechte in den Foren ggf. deaktivieren.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
-
- Valued Contributor
Wenn deine unüberschaubare Menge an User alle in der selben Gruppe sind, könntest du auch einfach bei einem User mal ins Profil gehen, dort findest du einen Link womit du die Berechtigung des Users übernehmen kannst.dixidix hat geschrieben:Hintergrund: Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer unüberschaubaren Menge an Usern alle Rechte im Laufe der Zeit stimmen. Sollte man also ein Forum nur einer bestimmten Gruppe die Leserechte zuweisen.
Du hast dann quasi die Rechte wie dieser User und kannst somit überprüfen was er machen kann.

Da die anderen User in der selben Gruppe sind, werden diese alle die selben Rechte haben.
Dannach übernimmst du die Rechte eines Users der in einer anderen Gruppe ist und überprüfst ob dieser (und somit auch alle anderen in der Gruppe) das Recht haben ein bestimmten Forumbereich sehen zukönnen.
So einfach geht das ohne Mod und du musst nicht erst warten bis da mal ein User irgendwas gemacht hat, damit es der Tracker aufzeichnet.

- Shorty1968
- Mitglied
Hallo ich Klinck mich mal hier ein um kein neues Thema eröffnen zu müssen,in der install.txt steht das Folgende Datein bearbeitet werden sollen:
Fehlt da nicht noch ein eintrag in die style/dein_style/template/viewtopic.html der ungefähr so aussehen müsste?
Den im Beitrag kann ich jetzt nichts sehen wo das ist?
ACP Einstellungen sind vorhanden.
Code: Alles auswählen
Files To Edit: 7
## mcp.php
## viewtopic.php
## adm/style/acp_forums.html
## includes/constants.php
## includes/acp/acp_forums.php
## language/en/viewtopic.php
## language/en/acp_acp_forums.php
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE topic_view_tracker.html -->
ACP Einstellungen sind vorhanden.
- WileCoyote
- Mitglied
Hast du dir das Support Topic zum MOD mal durch gelesen. Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du diese Frage nicht stellen.
Gruß WileCoyote
- Shorty1968
- Mitglied
Doch habe ich aber mein Englisch ist nicht das beste,da werde ich die antwort wohl übersehen haben sorry.