Grafiksammlung kann nicht geändert werden + weitere Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brixton

Grafiksammlung kann nicht geändert werden + weitere Probleme

Beitrag von Brixton »

Ich bin gerade kurz vorm verzweifeln. Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen einen Threat hier erstellt, auf den mir aber niemanden geantwortet hat.

Also habe ich mich heute Stundenlang hingesetzt und versucht eine Lösung zu finden. Ich dachte mir "Fängst du mal ganz von vorne an und machst kein neues Style sondern nimmst subsilver2 und bearbeitest es ein wenig".
PUSTEKUCHEN!

Wollte für den Anfang nur das Logo ein wenig ändern. Aber Nein! Geht ja nicht. Auf keine einzige Art und Weise.

Im ACP habe ich in der Grafiksammlung keinen Button um eine eigene Grafik hochzuladen. Im imageset Ordner kann ich Dateien reinladen solange ich lustig bin, sie werden vom Forum nicht erkannt (Ja ich habe auf Aktuallisieren geklickt, Ja ich habe den Cache geleert...mehrfach) und wenn ich die imageset.cfg ändere ist es dem Forum auch total egal...es zeigt weiter die alten Dateien an.

Ich vermute, dass wahrscheinlich der gleiche Fehler zu Grunde liegt, wie bei dem Image-Resize Mod, der sich aufs Verrecken nciht installieren lies. Ich vermute stark, dass das Forum auch einfach die geänderte Quelltexte ignoriert hat und irgendwo immer wieder die Alten geladen hat.

Was mache ich falsch?! Wo liegt das Problem?! Ich bin seit mehreren Jahren berufstätig im Bereich Werbung & EDV Service. Ich bin also nicht ganz aus der DAU-Ecke. Aber bei diesem Forum zweifel ich langsam an mir. O_o

Das einzige was bisher problemlos funktioniert hat war das einstellen neuer Smilies...

http://www.hondacivicforum.de

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. :-?

Ach und falls es jemand sucht: viewtopic.php?f=74&t=218636
Da ist der andere Threat. Diese Probleme bestehen ebenfalls noch...eine Lösung finde ich nicht.
Zuletzt geändert von Brixton am 23.10.2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo Brixton

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

zum Thema: Schau mal hier KB:logo30x
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brixton

Re: Grafiksammlung kann nicht geändert werden + weitere Prob

Beitrag von Brixton »

Geändert...wobei er nicht so falsch war. Es funktioniert ja auch nichts :/

Ich hoffe mir wird jetzt etwas geholfen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe meinen Nachtrag
Mahony hat geschrieben:zum Thema: Schau mal hier KB:logo30x

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brixton

Beitrag von Brixton »

Diesen Threat habe ich bereits über google gefunden. Wie oben geschrieben: keine der Methoden funktioniert!

Möglichkeit 1: Die neue .cfg wird ignoriert, angezeigt wird das alte Logo (ach nach neu laden, neu ohne Cache laden und nach Cache leeren)
Möglichkeit 2: Geht nicht, da ich nirgends einen "Durchsuchen" oder "Upload" button habe (Screen kann ich gerne zeigen!)
Weitere Änderungsmöglichkeit: Ändern der Dateien wird schlicht ignoriert. Siehe Möglichkeit 1

Installiert ist nur noch subsilver2. Und ich habe definitiv die richtigen Dateien geändert (habe es 4 mal überprüft und wiederholt!)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Brixton hat geschrieben:Möglichkeit 2: Geht nicht, da ich nirgends einen "Durchsuchen" oder "Upload" button habe (Screen kann ich gerne zeigen!)
Einen "Upload" button wirst du nicht finden (weil es den nicht gibt), du musst das neue logo per FTP-Programm hoch laden.

Edit - Nachtrag: Die zu ändernden Dateien sollten immer herunter geladen und bearbeitet werden (also nicht über das ACP). siehe dazu auch viewtopic.php?p=1217459#p1217459

Grüße: Mahony
Brixton

Beitrag von Brixton »

Wie oben geschrieben: Wird ignoriert.

Ich lade die Datei in den Ordner imageset im subsilver2 Ordner und aktuallisieren dann die Grafiksammlung.

Ergebnis: Es werden keine neuen Grafiken angezeigt.

Auch wenn ich einfach ein anderes Logo mit den gleichen Maßen unter dem Namen site_logo.gif hochlade und das andere überschreibe, wird das Alte phpbb Logo angezeigt.

Dachte erst, ich lade die Dateien in den falschen Ordner. Ist aber nicht so. Die Dateien werden nicht geändert....

edit: Ich bin das größte Rindvieh das es gibt ever. Vor kurzem gab es einen Serverumzug. Daher liegen die Dateien auf 2 Servern.

Klar...wenn man die Grafiken auf dem anderen Server bearbeitet.

Danke für die Hilfe. Vielleicht kannst du auch noch was zu dem anderen Threat sagen. Ich werf derweil ein wenig meinen Kopf gegen den Tisch...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“