MySql
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MySql
Hallo
habe heute ausversehen die standart config.php auf meinen Server geladen
nun will ich wieder meine alten datenbank sachen eintragen kann mir jemand sagen wie ich raus kriege welche MySql Version ich genau habe die muss ich ja eintragen und den Tabellen Präfix sonst habe ich schon alles.
Danke
habe heute ausversehen die standart config.php auf meinen Server geladen
nun will ich wieder meine alten datenbank sachen eintragen kann mir jemand sagen wie ich raus kriege welche MySql Version ich genau habe die muss ich ja eintragen und den Tabellen Präfix sonst habe ich schon alles.
Danke
Re: MySql
ja das habe ich auch offen aber da steht nicht z.b wo ich raus finde welche MySql version ich habe und meinen Tabellen Präfix
Schau halt in die Datenbank?
Beispiel:
Beispiel:
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'XXXXX';
$dbuser = 'XXXXX';
$dbpasswd = 'XXXXX';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
@define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
?>
Zuletzt geändert von Charlie_M am 25.10.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Habe die MySQL 5 version was muss ich das auch genau so in der conif eingeben ?
Wo finde ich den da den Tabellen Präfix ?
Wo finde ich den da den Tabellen Präfix ?
Siehe Edit 
Die Tabellen fangen alle mit einen Prefix an - wie im Beispiel phpbb_tabelle.

Die Tabellen fangen alle mit einen Prefix an - wie im Beispiel phpbb_tabelle.
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) [2002]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
habe alles richtig eingegeben
SQL ERROR [ mysql4 ]
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) [2002]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
habe alles richtig eingegeben
Hast User, DB-Name und Passwort richtig eingegeben?
ja und auch mehrfach geprüft
Auch mit den Hochkommas 'User' ?
Ebenso bei DB und Pass?
Ebenso bei DB und Pass?