Vorhandener Text im Eingabefeld beim Antworten

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
motorradfahrer-nrw
Mitglied
Vorhandener Text im Eingabefeld beim Antworten

Beitrag von motorradfahrer-nrw »

Hallo liebe Community,

seit dem Update von 3.06 auf 3.09 (schrittweise) habe ich folgendes Problem;

Sobald jemand auf einen Beitrag antworten will, erscheint im Eingabefelde:
hat geschrieben:
>
Ich habe schon alles durch gesucht, aber ich kann nichts finden.

Ich weis nur, dass wahrscheinlich der

Code: Alles auswählen

'LA_WROTE'
bzw

'WROTE'
dafür verantwortlich ist. Aber keine Ahnung, an welcher Stelle er das einfügt.

Es tritt nur beim Antworten auf. Beim Zitat bleit der Eintrag weg, bzw wird mit dem Usernamen gesetzt.
DetlefT
Mitglied
Re: Vorhandener Text im Eingabefeld beim Antworten

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

aus dem Bauch raus würde ich erst mal sagen, dass Du bei irgendeiner HTML-Anweisung eine doppelte rechte spitze Klammer stehen hast, z.B.
<a href=...">> statt <a href=..."> oder </div>> statt </div>

Meine erste Maßnahme wäre: mit einem geeigneten Programm in allen phpBB-Dateien (*.php und *.html) nach >> suchen. Wenn man dabei nichts findet, kann man immer noch mit Verstand :wink: suchen.

Edit: Könnte möglicherweise auch in einem BBCode falsch gecodet sein, das stünde dann in der Datenbank.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
motorradfahrer-nrw
Mitglied

Nein das war es leider auch nicht.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello motorradfahrer-nrw,

schau doch bitte, ob sich ggf. in der posting_editor.html ein Fehler im folgenden Bereich eingeschlichen haben kann. Ich habe diese Fehlanzeige nun absichtlich mit nachfolgenden Zeichen
#+#+#
eingebaut, d.h. versucht zu rekonstruieren ( Prosilver).

Suche bitte und vergleiche:

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}#+#+#</textarea>
	</div>
Viele Grüße
Edit:
[ externes Bild ]

Evtl. ist die posting_editor.html in deinem Falle überprüfungswürdig, da sich in ihr an anderer Stelle dein Fehler befindet?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
motorradfahrer-nrw
Mitglied

Danke, scheint aber auch nicht der fall zu sein. Der Code sieht bei mir so aus:

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
	</div>
Ich werde noch wahnsinnig!!!

Ich habe mal Deinen Code eingebaut und jetzt habe ich sogar beides dort stehen.

So sieht mein HTML Code der Erstellten Seite aus:

<div id="message-box">
		<textarea name="message" id="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox"> hat geschrieben:
> 
</textarea>
	</div>
Keine Ahnung wo das herkommt.

EDIT:
Ich habe mal ein neuen Style installiert und da ist das gleiche Problem.
motorradfahrer-nrw
Mitglied

So und noch einen versuch:

ich habe meinen Code in der "posting_editor.html" etwas verändert:

<div id="message-box">
      <textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
   </div>
Ich habe das

{MESSAGE}
einfach mal gelöscht und der Eintrag ist weg.

<div id="message-box">
      <textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
   </div>
Nur was hat das noch für folgen????
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, etwas verwirrt: Wir reden nicht vom Standard und nicht vom reinem Antwortvorgang, also ohne Zitat? Du schreibst:
motorradfahrer-nrw hat geschrieben:...(...)... Es tritt nur beim Antworten auf. Beim Zitat bleit der Eintrag weg, bzw wird mit dem Usernamen gesetzt.
und weiterführend
motorradfahrer-nrw hat geschrieben:So sieht mein HTML Code der Erstellten Seite aus:

<div id="message-box">
      <textarea name="message" id="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox"> hat geschrieben:
> 
</textarea>
   </div>
Keine Ahnung wo das herkommt.

Zeichen für HTML: Eigene Zeichen
> schließende spitze Klammer = >

Demnach ein eigener Code in deiner erstellten Seite?

Ich würde den Standard wieder herstellen, sofern ich dich nun korrekt verstanden habe. :wink:
Ich kann leider in keinen meinen Testbereichen den Fehler nachvollziehend eingrenzen.

Sorry und beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
motorradfahrer-nrw
Mitglied

Da haben wir uns falsch verstanden.

<div id="message-box">
>
</textarea>
</div>

Das ist der Code der von der HTML-Seite als Quellcode ausgegeben wird. Damit man sieht, was er dort einfügt.
motorradfahrer-nrw
Mitglied

Ich vermute mittlerweile, das der Fehler in der Datenbank liegt.
Kann mir jemand sagen, wo ich da in der Datenbank suchen muss?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich glaube nicht, dass es sich hier um einen DB-Fehler handelt. Das ist zu 99,99* % ein Template Fehler.
Hast Du mal den Inhalt des CACHE - Ordners geleert (ohne die .htaccess Datei zu löschen)?

Versuche mal, die Updates auf Deinem lokalen Rechner (also von .06 aud .09) m. H. der Sicherungskopie einzupflegen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“