Durchgängige Kategorieleiste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
greyhound
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2003 23:11

Durchgängige Kategorieleiste

Beitragvon greyhound » 06.02.2003 23:40

hallo!
ich versuch mich grad daran, die kategorieleiste vom subsilver style komplett durchgängig zu gestalten! zwar hatte ich hier im forum schon nen beitrag darüber gefunden (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=744 ... t=cellpic2) nur leider funktioniert das so nicht was auch logisch ist denn die tabellenspalten sind von links nach rechts zuerst zu zweien und dann zu dreien zusammengefasst (colspan..)! in dem hack werden so gesehen die 3 rechten nicht berücksichtigt und so ist das ergebnis ein forum ohne forumsinhalt, also ohne die tabellen als solche :D !nu meine frage: hat jemand schon mal so etwas speziell für den subsilver gebastelt?ausgangsbasis war übrigens das scheiss cellpic2.gif welches mich völlig nervt!ich will das weghaben und hab zwar schon das bild weg nur iss da jetzt halt noch die spalte!im adminpanel kann ich die styleeinstellungen allerdings nicht nutzen da ich direkt über die externe css geh....sollte ich wohl erwähnen!

hier dürfte vermutlich die lösung liegen:

Code: Alles auswählen

<tr>

   <td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>

   <td class="rowpic" colspan="3" align="right">&nbsp;</td>

  </tr>


...ist aus der index_body.tpl!
danke und gruß
greyhound

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 07.02.2003 00:02

..lösche einfach den zweiten <td>tag und erhöhe im ersten <td>tag die colspan auf 5 .

greyhound
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2003 23:11

Beitragvon greyhound » 07.02.2003 07:50

@acid...hab ich bereits versucht und 's hat net geklappt!dann wird die forenseite genauso unvollständig angezeigt wie ich schon oben im eröffnungsbeitrag beschrieben hab!wo genau bei dem template ist denn das tabellenformat überhaupt definiert?nur in der index_body.tpl oder auch noch in anderen dateien?ich mein vielleicht überseh ich da was... :o !!

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 07.02.2003 14:03

Wenn Du nur die Kategorienleiste im Index durchgängig machen willst, dann is nur die index_body.tpl dafür verantwortlich.
Kannst Du ma einen Link zu der geänderten index_body.tpl posten ?

Gast

Beitragvon Gast » 07.02.2003 16:40

oje, naja...ich versuchs mal :oops: ! guck dir halt den quelltext an dann hastes auch....ähm, ja!

http://www.abandonedheart.de/index_body.tpl

ich hab das mal so verändert wie ich dachte daß es gehen müßte und was du ja letztlich auch sagtest...! guck dir als gegenstück das ergebnis an:

http://www.abandonedheart.de/forum

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 08.02.2003 13:40

hmm.. bei dem Link sehe ich nur den Header/Footer, ka Foren. :-?
Aber die index_body.tpl ist in Ordnung so, sprich die Kategorienzeile is durchgängig.


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“