HTML in Forenbeschreibung aktivieren, how to ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michael_
Mitglied

HTML in Forenbeschreibung aktivieren, how to ?

Beitrag von Michael_ »

Hallo, ich möchte gerne HTML in der Forenbschreibung benutzen.
um z.b folgendes in die beschreibung zusetzen:

Code: Alles auswählen

<a href=posting.php?mode=post&f=40>Visit my Topic</a>
Ich weiß das phpBB das nicht unterstützt, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe warum nicht.
JEdenfalls bin ich nun auf der SUche nach einer Möglichkeit das ganze zu umgehen, wie umgeh ich die HTML sperre in der FORENBESCHREIBUNG ?

Ich will nicht in Beiträgen, Signaturen etc... sondern einfach nur in der Forenbeschreibung HTML :)
hackepeter13
Valued Contributor
Re: HTML in Forenbeschreibung aktivieren, how to ?

Beitrag von hackepeter13 »

Warum verwendest du nicht einfach BBCodes, die können nämlich in der Forumbeschreibung angewendet werden (selbst unter dem Eingabefeld, kann man Hacken für BBCodes, Smilies und Link erkennung setzen). :roll:
Michael_
Mitglied

Beitrag von Michael_ »

weil ich dann:

[url=http://linkzumboard.de/phpbb/posting.php[...][/url]
Anstatt

[url=/posting.php[...][/url]
Schreiben muss.
(Nur als Beispiel).

Es muss doch eine Möglichkeit geben das HTML in der Forenbeschreibung zu aktivieren ?
Ich bin komplett neu mit phpbb daher bin ich auf euere Hilfe angewiesen.
hackepeter13
Valued Contributor

Ich versteh dein Problem nicht, durch den BBCode, hast du doch dann dein Link, das Ergebnis ist das selbe als wenn du per html einen Link reinsetzen würdest. :roll:

Warum ist das für dich so schwer?
Das: [url=http://www.domain.de/phpbb/dateiname.php]hier geht es zum Dateiname[/ url] (ohne Leerzeichen in [/ url] - muss hier jetzt sein, da es sonst ein Link wäre)
ergibt dann das: <a href="http://www.domain.de/phpbb/dateiname.php">hier geht es zum Dateiname</a>
Beschreibung wird "hier geht es zum Dateiname" als Link angezeigt.

Oder einfach nur das: http://www.domain.de/phpbb/dateiname.php oder auch das: dateiname.php (Hacken "Link erkennen" muss aktivert sein)
ergeben dann das: <a href="http://www.domain.de/phpbb/dateiname.php">dateiname.php</a>
Beschreibung wird "dateiname.php" als Link angezeigt.

HTML ist also an der Stelle überhaupt nicht notwendig!

Ich wette du hast es noch nicht einmal mit einem BBCode ausprobiert.

Übrigends nur so am Rande:
Michael_ hat geschrieben:

<a href=posting.php?mode=post&f=40>Visit my Topic</a>
"Visit my Topic" = heißt so viel, wie "besuche mein Thema", nur dann sollte auch der Link auf die viewtopic.php gehen und nicht zur posting.php (Beitrag verfassen). ;)
Michael_
Mitglied

Beitrag von Michael_ »

Ist doch auch völlig egal warum oder ?
Ich benötige das halt, und möchte es auch haben, also bitte einfach wenn möglich einen Lösungsansatz posten :)
hackepeter13
Valued Contributor

Na dann viel Spaß beim Warten, weil warum eine potenzielle Sicherheitslücke (deswegen wird ja html durch BBCodes ersetzt) programmieren/einbauen, wenn man das auch mit standard-Mitteln umsetzen kann.
Damit sollte wohl auch diese Frage beantwortet sein:
Michael_ hat geschrieben:Ich weiß das phpBB das nicht unterstützt, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe warum nicht.
(Eben aus Sicherheitsgründen.)
:cookie:
Michael_
Mitglied

Beitrag von Michael_ »

Ich bin kein neuling was Forensoftware / Programmieren usw... angeht, einzig und allein in phpBB.
Mir leuchtet aber nicht ganz wo hier eine Sicherheitslücke entstehen soll, ich min in der Forenbeschreibung, nix Topics etc

:cookie:
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

HTML kann also deiner Meinung nach nur im Thema/Beitrag als Lücke ausgenutzt werden?
Gruß WileCoyote
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Nein, er meint wohl eher, daß nur er die Forenbeschreibung ändern kann und sonst kein Mitglied und daß er weiß was er tut.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest HTML-Links, mittels phpmyadmin (oder Mysqldumper), direkt über die Datenbank (in der Tabelle phpbb_forums) einfügen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“