Could not get style data - nach T-Online Server Ausfall

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rainbow
Mitglied

Could not get style data - nach T-Online Server Ausfall

Beitrag von Rainbow »

Hallo
Heute Donnerstag 10.11.2011 gab es bei T-Online einen Server Ausfall und meine Homepage war wegen
Wartungsarbeiten nicht erreichbar, so stand es geschrieben, als ich heute mittag ins Forum wollte.

Als ich dann anrief hies es, es hätte einen Serverausfall gegeben und es würde bald alles wieder gehen.

Seit dem späten Nachmittag geht auch der Rest der Seite http://www.orgonit-world.de wieder.

Nur beim Forum kommt immer die Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Ich habe phpbb 3.07 laufen und den Subsilver2.

Ich komme nicht in Admin-Bereich und kann daher auch kein Backup aufspielen, was kann ich tun???
Es wurde von mir an der Datenbank oder den Styles nichts geändert, kommt das öfters vor, dass das nach einem
Serverausfall nicht mehr geht?

Über T-Online habe ich über PHP My Admin zwar Zugriff auf die MySQL Datenbank, kenn mich da aber nicht aus
und weiss auch nicht ob mir mein im Forum erstelltes Backup dort was nützt?

Liebe Grüße
Birgit
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Could not get style data - nach T-Online Server Ausfall

Beitrag von Mahony »

Hallo Birgit
Mit dem Support Toolkit solltest du das Problem beheben können.
Reset style: If the STK sees that there is no style set it will try to install a style that is available on the file system.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Rainbow
Mitglied

Beitrag von Rainbow »

Danke für die Antwort das hab ich schon runter geladen und jedes mal wenn ich es per FTP
hochladen will bekomme ich im Filezilla gesagt, dass es "kritische Dateiübertragungsfehler" gab.
Dann bricht das ganze wieder ab, bin schon am verzweifeln, mir raucht der Kopf, vom vielen nachlesen.

Das T-Online Homepage Center scheint auch überlastet zu sein, manchmal ist da gar kein einwählen möglich,
dann kommt ständig nur "Bitte warten, sie werden weiter geleitet".

Liebe Grüße
Birgit
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade das stk - Verzeichnis mal mit winscp --> http://winscp.net/eng/docs/lang:de hoch.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Rainbow
Mitglied

Beitrag von Rainbow »

Hallo
Auch mit WINSCP ist kein Schreiben über FTP möglich, habe eben festgestellt, dass es diesen Fehler
in den Servicforen von T-Online, von gestern, schon mehrmals gibt.
Da muß ich wohl abwarten, bis sich endlich einer von T-Online herabläßt zu melden, kann wohl dauern.

Liebe Grüße
Birgit
Rainbow
Mitglied

Beitrag von Rainbow »

WOW T-online hat seine Server nach über 24 Stunden wieder beschreibbar gemacht und schon geht das Forum wieder ohne eine einzige Änderung, ich glaub es nicht und dafür hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und den Kopf zermartert, was ich noch machen könnte.
Halte mich bitte das nächste mal einer zurück, dann gibts nur noch Tee trinken und abwarten.

DANKE für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Birgit
Rainbow
Mitglied

Could not get style data ? und Support Toolkit Problem?

Beitrag von Rainbow »

Hallo
Ich habe wieder einen ähnlichen Fehler wie im November.
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Wenn ich mein Forum aufruf, kommt nur obiger Fehler. http://www.orgonit-world.de/forum

Ich hab jetzt das Support Toolkit mit Firezilla draufgespielt, aber da bekomm ich mit http://www.orgonit-world.de/forum/stk
auch nur eine Fehlermeldung.
Emergency Repair Kit

The Support Toolkit encountered a fatal error.

The Support Toolkit includes an Emergency Repair Kit (ERK), a tool designed to resolve certain errors that prevent phpBB from functioning. It is advised that you run the ERK now so it can attempt to repair the error it has detected.
To run the ERK, click here.

Click here to reload the ERK
Wenn ich dann auf run gehe, kommt folgende Meldung:
Emergency Repair Kit

SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'prosilver' for key 2 [1062]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Click here to reload the ERK

Gemacht hab ich folgendes bevor der Fehler auftrat:
ich hatte mir die overall_header.html von subsilver2 angesehen um zu sehen, wie das Logo eingebaut ist, weil ich es gern unter den Forumstitel mittig setzen möchte, eventuell auch etwas größer, alle Änderungen die ich durchgeführt hatte, hab ich jeweils wieder rückgängig gemacht, bzw. am Ende ein vorher erstelltes Backup im ACP draufgespielt. Danach war das Logo weg, aber das mußte nur
in der Grafiksammlung von Subsilver2 unter Zentrallogo erneut bestätigt werden, dann funzte es wieder.
Das Forum lief und ich habe noch im ACP ein Backup gemacht und als ich nee Stunde später die Seite aufrufen wollte, kam die Fehlermeldung???
Wer kann mir sagen wie ich das wieder reparieren kann, oder was ich verkehrt gemacht hab?

Danke und LG
Birgit
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
Rainbow hat geschrieben:Ich habe phpbb 3.07 laufen
solltest Du Dich alsbald an die >>> KB:182 <<< halten. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Rainbow
Mitglied

Beitrag von Rainbow »

Was nützt mir ein Update, wenn ich nicht ins ACP komme und das Support Toolkit ist doch für die 3.07 geeignet???

LG
Birgit
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Rainbow hat geschrieben:... das Support Toolkit ist doch für die 3.07 geeignet???
Supported phpBB versions: 3.0.0 - 3.0.10
=> http://www.phpbb.com/support/stk/
=> Deutsche Sprachfiles: http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... /faq/f_620
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“