[ERLEDIGT]Wo wird das Array $user->data gefüllt?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hmmder3
Mitglied

[ERLEDIGT]Wo wird das Array $user->data gefüllt?

Beitrag von hmmder3 »

Hallo

Ich hab da ein Problem.
Ich habe mir ein "Custom Profile Field" gemacht (Nicht mit der Option im ACP, sondern so, wie PHP seine Standartfelder auch macht, im Quelltext), in das ich die Skype ID meiner Mitglieder eintragen will. Das Feld ist dierect zwischen den anderen Messenger Feldern plaziert.
Es funktioniert auch alles schon, ich kann das Feld sogar schon im Profil bearbeiten.

Aber!:

Wenn ich etwas in das Feld eingebe, dann wird es schön ordentlich in die neue Spalte in der Datenbank eingetragen. Wenn ich allerdings dann in mein Profil gehe, wird mir der Wert des Feldes nicht ausgegeben.
In der Datenbank steht er aber drin.
Durch meine Quelltextsuche habe ich festgestellt, das die Variable: $user->data['user_skype'] keinen Inhalt hat.
Nun muss ich rausfinden, wo das Array "$user->data" gefüllt wird, um zu sehen, ob ich dort etwas nachtragen muss.
Ich habe bereits die Class "user" gefunden (in der session.php) aber dort ist nichts, das nur ansatzweise mit dem data array zu tun hat :(

Hoffe das man mich verstanden hat und mir helfen kann.

MfG

hmm der 3.
Zuletzt geändert von hmmder3 am 12.11.2011 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
WileCoyote
Mitglied

Re: Wo wird das Array $user->data gefüllt?

Beitrag von WileCoyote »

Wieso das Rad neu erfinden, wenn es doch eine wunderbare Skype MOD gibt ;-)
Gruß WileCoyote
hmmder3
Mitglied

Re: Wo wird das Array $user->data gefüllt?

Beitrag von hmmder3 »

Die Mod habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber es reicht vollkommen, wenn nur die ID in den Profilen steht, würde also gerne das Rad, dass ich neu erfunden habe, weiter erfinden/zu ende erfinden.

außerdem bastele ich gerne :)

wäre toll, wenn da jemand weiter weiß

EDIT:

Hat sich erledigt. Viel Wirbel um einen kleinen Schreibfehler, der alles kaputt gemacht hat o.0
Man sollte auch "$user->data" und nicht "$user->date" schreiben :(
Trotzdem danke für die Hilfe.

Wen es dennoch interessiert, wo das $user->data Array gefüllt wird:

In der Session.php ab der Zeile 565. Dies ist die erste SQL Abfrage deren Ergebnis in "$this->data" abgelegt wird.

MfG

hmm der 3.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“