Smilies weg (Smilie-Code wird nicht umgewandelt)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Smilies weg (Smilie-Code wird nicht umgewandelt)
Hallöchen,
hab ein Problem mit unserem Forum:
Die Smilies werden zwar im Editor eingefügt, aber nicht umgewandelt (das Forum hat keine Konvertierung hinter sich!)
Ein Beispiel:
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... oblem.jpg/
hab ein Problem mit unserem Forum:
Die Smilies werden zwar im Editor eingefügt, aber nicht umgewandelt (das Forum hat keine Konvertierung hinter sich!)
Ein Beispiel:
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... oblem.jpg/
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Re: Smilies weg (Smilie-Code wird nicht umgewandelt)
Hi!
Nur in den Beiträgen oder auch in der Signatur und den Forenbeschreibungen?
Ist auch überall kein Haken bei "Smilies ausschalten" gesetzt?
MfG
Blackhawk
MfG
Blackhawk
-
- Mitglied
Überall, im ganzen Forum.BlackHawk87 hat geschrieben:Hi!
MfG
Blackhawk
P. S: wo meinst du Smilies ausschalten? Kannst du mir sagen, wo dieser Button ist?
P. S: ich habe GANZ sicher nicht die Smilies ausgeschalten, ich klicke nicht sinnlos.
Außerdem: ich habe einen Beitrag geschrieben und alles war gut.
Dann habe ich einen zweiten geschrieben und weg waren sie.
-
- Valued Contributor
Das hat ja nichts mit sinnlos rumklicken zutun.
Also, wenn man einen Beitrag verfasst, hat man unter dem großen Textfeld, in den man seinen Beitrag schreibt, Optionen wie "BBCode ausschalten", "Smilies ausschalten", "URLs nicht automatisch verlinken", usw.
Und wenn überall im Forum beim Beitrag erstellen, keine Smilies in Beiträgen angezeigt werden, kann es auch eine Einstellung im Persönlichen Bereich sein.
Dort kann man nämlich diese (siehe Absatz zuvor) generell Einstellen, das es quasi bei allen Beiträgen standard ist.
So also geh jetzt einmal deine Persönlichen Profileinstellungen und die Einstellungen überprüfen.
PS: Falls es in einem Forum aus deiner Signatur betreffen sollte, hätte man es auch selber überprüfen können, aber leider stimmen die Zugangsdaten aus deiner Signatur nicht.
Also, wenn man einen Beitrag verfasst, hat man unter dem großen Textfeld, in den man seinen Beitrag schreibt, Optionen wie "BBCode ausschalten", "Smilies ausschalten", "URLs nicht automatisch verlinken", usw.
Und wenn überall im Forum beim Beitrag erstellen, keine Smilies in Beiträgen angezeigt werden, kann es auch eine Einstellung im Persönlichen Bereich sein.
Dort kann man nämlich diese (siehe Absatz zuvor) generell Einstellen, das es quasi bei allen Beiträgen standard ist.
So also geh jetzt einmal deine Persönlichen Profileinstellungen und die Einstellungen überprüfen.
PS: Falls es in einem Forum aus deiner Signatur betreffen sollte, hätte man es auch selber überprüfen können, aber leider stimmen die Zugangsdaten aus deiner Signatur nicht.

-
- Mitglied
auf zimmer-114 wurde der tu mehrfach missbraucht, also...hackepeter13 hat geschrieben:Das hat ja nichts mit sinnlos rumklicken zutun.
P. S: wenn ihr es überprüfen wollt wie es ein Gast sieht, dann klickt auf "ungelesene Beiträge".
P. P. S: wo kann ich das "Gast sieht alles alles ungelesen" ausschalten? Das ist ne MASSIVE Sicherheitslücke (die ich zugelassen habe

P. P. P. S: ich habe in den Pers. Einstellungen Smilies zulassen aktiv.
P. P. P. P. S: mir ist aufgefallen, dass die Smilies im MCP angezeigt werden.
-
- Valued Contributor
Denn ändere hier deine Signatur, da die Angaben keinen Sinn machen.Kräuterbutter hat geschrieben:auf zimmer-114 wurde der tu mehrfach missbraucht, also...

Ja und was soll mir das jetzt bringen?Kräuterbutter hat geschrieben:P. S: wenn ihr es überprüfen wollt wie es ein Gast sieht, dann klickt auf "ungelesene Beiträge".
Wenn ich ungelesene Beiträge lese kann ich noch lange nicht die postingseite ansehen!
Wo ist da jetzt eine MASSIVE Sicherheitslücke, wenn man ungelesene Beiträge als Gast sehen kann?Kräuterbutter hat geschrieben:P. P. S: wo kann ich das "Gast sieht alles alles ungelesen" ausschalten? Das ist ne MASSIVE Sicherheitslücke (die ich zugelassen habe)
Dieser werden durch einen Cookie dann als gelesen markiert und solange ein Gast keine schreibrechte hat, kann er auch nichts schreiben, aber selbst das wäre keine Sicherheitslücke!
Wie meinst du das?Kräuterbutter hat geschrieben:P. P. P. P. S: mir ist aufgefallen, dass die Smilies im MCP angezeigt werden.
Ergo: Beschäftige dich erst einmal intensiv mit dem System und lerne zu verstehen was wirklich eine Sicherheitslücke ist und was nicht.

-
- Mitglied
Ja, mache ich.Denn ändere hier deine Signatur, da die Angaben keinen Sinn machen.Kräuterbutter hat geschrieben:auf zimmer-114 wurde der tu mehrfach missbraucht, also...
Naja, ich hab es so eingestellt, dass Beiträge erst freigegeben werden müssen, und dort sieht man die Smilies als Grafik und nicht als Text.Wie meinst du das?Kräuterbutter hat geschrieben:P. P. P. P. S: mir ist aufgefallen, dass die Smilies im MCP angezeigt werden.
Es ist eine Sicherheitslücke, weil das eigentlich ein Privatforum ist, und da einige Sachen stehen die keiner wissen muss!Wo ist da jetzt eine MASSIVE Sicherheitslücke, wenn man ungelesene Beiträge als Gast sehen kann?Kräuterbutter hat geschrieben:P. P. S: wo kann ich das "Gast sieht alles alles ungelesen" ausschalten? Das ist ne MASSIVE Sicherheitslücke (die ich zugelassen habe)
Dieser werden durch einen Cookie dann als gelesen markiert und solange ein Gast keine schreibrechte hat, kann er auch nichts schreiben, aber selbst das wäre keine Sicherheitslücke!
Ergo: Beschäftige dich erst einmal intensiv mit dem System und lerne zu verstehen was wirklich eine Sicherheitslücke ist und was nicht.
Dann hast du bei den Berechtigungen was falsch gemacht.Kräuterbutter hat geschrieben: Es ist eine Sicherheitslücke, weil das eigentlich ein Privatforum ist, und da einige Sachen stehen die keiner wissen muss!

-
- Valued Contributor
Naja ich glaube du verstehst die Funktion nicht.Kräuterbutter hat geschrieben:Naja, ich hab es so eingestellt, dass Beiträge erst freigegeben werden müssen, und dort sieht man die Smilies als Grafik und nicht als Text.Wie meinst du das?Kräuterbutter hat geschrieben:P. P. P. P. S: mir ist aufgefallen, dass die Smilies im MCP angezeigt werden.
Wenn du jetzt Beiträge von anderen Usern freischaltest und die eben nicht die Funktion "Smilies deaktivieren" für sich eingestellt haben, werden sie auch angezeigt.
Die Einstellung "Smilies deaktivieren" bezieht sich nur auf sich selbst, es greift nur auf die Beiträge dessen Users - also wenn du Smilies deaktiviert hast gilt das nur für deine eigenen Beiträge nicht für alle, deswegen kannst du in Beiträgen von anderen Usern die Smilies sehen.
Daher liegt es an deiner Profileinstellung, oder eben daran das du beim Beitrag verfassen die Option "Smilies deaktivieren" angekreuzt hast.
Ich denke mal das dann gewisse Forenbereich für Gäste verstekt sein sollten oder nur für ausgewählte User per PW zugänglich sein sollten.Kräuterbutter hat geschrieben:Es ist eine Sicherheitslücke, weil das eigentlich ein Privatforum ist, und da einige Sachen stehen die keiner wissen muss!
Wie schon gesagt, liegt es an die Berechtigungen, bzw. um ein Bereich Passwortgeschützt zu machen an der Foren-Einstellung.
-
- Mitglied
Könntet ihr mir jetzt sagen, woran das liegt?
Alle andren User sehen auch bloß den Smilie-Text.
Alle andren User sehen auch bloß den Smilie-Text.