ganzes Thema löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andrea007
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 11:27

ganzes Thema löschen

Beitrag von andrea007 »

Hi, bin neu mit der Admin unseres Forums betraut. Möchte gerne die ganzen alten Beiträge/Themen löschen. Wie kann ich ganze Themen manuell löschen (nicht über automatisch nach Datum), denn einige Alte müssen aufgehoben werden? Danke für eure Hilfe. HAbe es leider nirgends gefunden. Bitte einfache Sprache - bin Laie!

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also wenn es sich um mehrere Themen handelt in einem Forum, dann kannst du das über den Moderations-Bereich des Forums machen.
Gehe zuerst in das Forum und dann klicke auf den Link [Moderations-Bereich]. Da sollten dir dann die Themen angezeigt werden und du kannst entsprechend die Themen anklicken/anhaken, die du löschen möchtest.
Solltest du nicht die Möglichkeit haben in den Moderations-Bereich zu gelangen, dann fehlen dir die Berechtigungen dazu, die du dir dann erst zuteilen musst im ACP.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
andrea007
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 11:27

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von andrea007 »

Danke für die Auskunft. Hab das jetzt versucht. Ich habe wohl alle Moderatoren Berechtigungen (zumindest nach meinem Informationsstand) aber ich finde nichts wo ich über Moderator rein kann. Immer nur über Admin und da geht die Löschung nur einzeln nicht über ganze Themen.
LG Andrea
andrea007
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 11:27

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von andrea007 »

Ah jetzt weiß ich es. Ich möchte nicht ein ganzes Thema löschen sondern die einen kompletten "Unter-Beitrag". Also z. B. :öffentliches Forum: egal;
internes Forum: Unterpunkt: Klassensprecher: und da haben die Klassensprecher 1000 Themen angesammelt. 100 davon sind mehrere Seiten lang und ewig alt. 20 davon brauchen wir noch, 80 nicht. Wie lösch ich diese 80 komplett rau, ohne jeden einzelnen Beitrag anzuklicken und zu löschen? Das erscheint nicht über Admin bzw. Moderator. Ist wohl gleich bei mir...
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von Wildthinks »

Also ganze Bereiche kannst du natürlich nur im Admin-Bereich löschen.. *grübel*

Was du jetzt aber beschreibst, kannst du - wie Metzle schon beschrieben hat - im Moderations-Bereich machen. Geh einfach in den Bereich, in dem du Themen löschen möchtest und gehe von dort aus in den Moderations-Bereich hinein. Markiere die Themen, die du löschen möchtest und wähle "Löschen" aus. Absenden und fertig :)
andrea007
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 11:27

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von andrea007 »

Das hab ich schon versucht. Wo find ich denn den Moderatoren Bereich. Ich soll allle Zuständigkeiten haben aber wenn ich drin bin finde ich nichts wie ich da rein komme. Ist das ein Button? Wo soll der sein?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von Scanialady »

Um auch alle Moderatorenrechte zu haben solltest du Mitglied in der Gruppe der Moderatoren sein - zusätzlich zur Administratorgruppe.
Außerdem würde sich unter Benutzer - dein Benutzername - Moderatorenrechte - eine Moderatorrolle (Forenmoderator z.B.) deinem Benutzernamen zuweisen lassen.

Schau dir mal die verschiedenen Gruppenrollen an.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
andrea007
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011 11:27

Re: ganzes Thema löschen

Beitrag von andrea007 »

Danke Danke Danke, das elendige Scrollen hat ein Ende Hurra - Vielen Dank! Es hat geklappt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“