Fehlende Optionen im PN Eingang

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
musashi
Mitglied
Fehlende Optionen im PN Eingang

Beitrag von musashi »

Moin,

habe festgestellt, dass bei meinem Posteingagsordner die der Abschnitt ganz unten mit den Optionen komplett fehlt, mit denen man die Pns verschieben, löschen etc kann.
Siehe: [ externes Bild ]

In anderen bereits vorhandenen Ordnern ist alles okay, siehe: [ externes Bild ]

Die entsprechenden Dateien ucp_pm_viewfolder sehen normal aus (Habs gegen die Original aus dem Download verglichen).

Komme da irgendwie nicht weiter, hat jemand eine Idee? ;)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
musashi
Mitglied
Re: Fehlende Optionen im PN Eingang

Beitrag von musashi »

Alle so planlos wie ich? ;D
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

geht es mit dem prosilver-Standard-Style?
musashi
Mitglied

Beitrag von musashi »

Hi,

wir nutzen prosilver in leicht modifizierter Form.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann probiere mal prosilver in unmodifizierter Form. Ist es dann auch weg, liegt das Problem bei den Rechten und nicht beim Style.
musashi
Mitglied

Beitrag von musashi »

Ich habe mal alle *pm Dateien ersetzt, ohne Erfolg, die Optionen fehlen immer noch.

Was mich halt wundert ist, dass es nur im Posteingangsordnder der Fall ist ...

Ich habe auch schon einmal die Berechtigungen durchgesehen - ohne eine Idee was an den Einstellungen falsch sein könnte.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

und mit dem prosilver-Standard-Style, geht es dann?
musashi
Mitglied

Beitrag von musashi »

Ist nicht ohne weiteres möglich, da viele mods und so.

Ich habe nun mal im Quellcode geschaut. Der ganze Kram kommt bei mir nicht vor, wenn ich im Posteingang bin:

Code: Alles auswählen

<fieldset class="display-actions">
		<div class="left-box"><label for="export_option">Exportiere diese Ansicht: <select id="export_option" name="export_option"><option value="CSV">Exportiere als CSV</option><option value="CSV_EXCEL">Exportiere als CSV (Excel)</option><option value="XML">Exportiere im XML-Format</option></select></label> <input type="submit" value="Los" name="submit_export" class="button2"><br></div>
		<select name="mark_option"><option value="mark_important">Als wichtig markieren/demarkieren</option><option value="delete_marked">Markierte löschen</option><option value="4340" class="sep">Markierte verschieben nach Gesicherte Nachrichten</option></select> <input type="submit" value="Los" name="submit_mark" class="button2">
		<div><a onclick="marklist('viewfolder', 'marked_msg', true); return false;" href="#">Alle markieren</a> • <a onclick="marklist('viewfolder', 'marked_msg', false); return false;" href="#">Alle Markierungen entfernen</a></div>
	</fieldset>
Die entsprechenden Dateien (html & php) entsprechen allerdings dem Original aus dem DL Paket.

Ich blicks nicht.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

MOD stören doch für gewöhnlich nicht, wenn der Template weniger verlangt, als vorhanden ist, ist es doch kein Problem. Nur wenn das Template was einbinden will, was ein MOD ausgeben sollte und dieser das nicht tut, dann kommt es zu Problemen.
Also pack ein Original-Prosilver auf dein Webspace und probiers aus.

Du kannst auch einfach nur die eine Datei mal vom prosilver nehmen und schauen, was sich ändert. Wenn es dann geht vergleichst du einfach die "prosilver" mit deiner Datei und übernimmst die fehlenden HTML-Stellen einfach.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
musashi hat geschrieben:Ich habe mal alle *pm Dateien ersetzt, ohne Erfolg, die Optionen fehlen immer noch.
Ersetzen alleine reicht nicht aus, du solltest zusätzlich die Templates aktualisieren und den cache leeren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“