subsilver2 Tabellengrenzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Rabendoktor
Mitglied

subsilver2 Tabellengrenzen

Beitrag von Rabendoktor »

Hallo, Community,

im Rahmen der Anpassung von subsilver2 auf meine Vorstellungen habe ich es genialerweise geschafft, die Tabellengrenzen der Forenübersicht auf weiß zu schalten, was - da ich den Zeilenhintergrund auch weiß halten möchte - nicht wirklich überzeugt...

Leider weiß (!) ich nicht, an welcher Schraube ich hier zurückdrehen muss... Asche auf mein Haupt...

http://www.forum.individuelle-impfentscheidung.de

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,

Rabendoktor
Rabendoktor

Nothing is hidden (Dogen)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: subsilver2 Tabellengrenzen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Rabendoktor, auch wenn es sich dabei um einen Zufall handelt, mich überzeugt er. Keine visuelle Trennung finde ich persönlich eher "schick", wirkt einfach wesentlich individueller.

Abhilfe könnte das Setzen von "Border" innerhalb der Klassen:

Code: Alles auswählen

.row2 {
    background-color: #FFFFFF;
    border: 1px solid #010423;
    padding: 4px;
}
und

Code: Alles auswählen

.row1 {
    background-color: #FFFFFF;
    border: 1px solid #010423;
    padding: 4px;
}
schaffen, sofern ich dich korrekt verstanden habe? Nicht in allen Teilen des Styles getestet!!!
Die Farbe #010423 bitte bei Bedarf anpassen.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Rabendoktor
Mitglied

Beitrag von Rabendoktor »

Danke Dir sowohl für den Code, als auch für den Hinweis, das jetzige Zufallsprodukt nochmal kritisch zu betrachten...

Schönes Wochenende,
herzlichen Gruß,

Rabendoktor
Rabendoktor

Nothing is hidden (Dogen)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Rabendoktor,

OK, - bitte gern geschehen und, wenn du mich persönlich ansprichst, würde ich die visuelle Unterteilung herausnehmen.
Mein Fazit: Das Gesamterscheinungbild würde somit, meiner persönlichen Auffassung nach, entlastet. Ohne den benannten o.g. Zusatz (border) wirkt das Erscheinungsbild der Seite einfach "offener". Gibt dem Betrachter sozusagen das Gefühl, sich nicht gänzlich in einer Art von Begrenzung aufzuhalten.

Es ist natürlich auch eine reine Geschmackssache, wie eine Seite nach außen auftritt.

Viel Glück und allerbeste Grüße!!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“