Liebes User. Ich habe das Problem das ich ständig neue MOD`s einbaue usw. Einige User meinens Boards sehen nicht die neuen Sachen was ich gemacht habe am Style oder MOD usw.
Ich habe das Gefühl das einige User mein Forum anders sehen als ich. Das Problem ist aber, ich kann nicht jeden sagen das er seinen Cache löschen soll.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich im ACP die Funktion "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" auf "JA" setze, dann müsste das Problem doch eigentlich erledigt sein, egal wie voll der Cache ist bei den ein oder anderen.
Stimmt das? Oder ist das nur für mich selber, das ich ihn nicht leeren muss um veränderungen zu sehen?
Problem mit dem Cache für Benuzter
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Nein - du musst unterscheiden zwischen dem Cache des Boards und dem Cache der Benutzer.
Der Cache des Boards liegt im cache-Verzeichnis auf dem Server, der Cache des Benutzers wird im Browser des Benutzers gehalten.
Dein eigentliches Problem hast du ja schon erkannt:
Der Cache des Boards liegt im cache-Verzeichnis auf dem Server, der Cache des Benutzers wird im Browser des Benutzers gehalten.
dann erhöhst du nur die Last auf deinem Server - sollte nur auf Testboard gemacht werden, wo man sich das ständige Löschen des Cache nach jeder template-Änderung ersparen will.david19 hat geschrieben:Wenn ich im ACP die Funktion "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" auf "JA" setze,
Dein eigentliches Problem hast du ja schon erkannt:
- dies musst du den Usern auch in geeigneter Weise mitteilen ...david19 hat geschrieben:Ich habe das Problem das ich ständig neue MOD`s einbaue usw.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Re: Problem mit dem Cache für Benuzter
Okay vielen Dank. Das bedeutet ich muss doch jeden mitteilen das sie ihren Cache löschen sollen
Schade das es kein anderen Weg gibt.