Problem mit dem Cache für Benuzter

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
david19
Mitglied

Problem mit dem Cache für Benuzter

Beitrag von david19 »

Liebes User. Ich habe das Problem das ich ständig neue MOD`s einbaue usw. Einige User meinens Boards sehen nicht die neuen Sachen was ich gemacht habe am Style oder MOD usw.
Ich habe das Gefühl das einige User mein Forum anders sehen als ich. Das Problem ist aber, ich kann nicht jeden sagen das er seinen Cache löschen soll.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich im ACP die Funktion "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" auf "JA" setze, dann müsste das Problem doch eigentlich erledigt sein, egal wie voll der Cache ist bei den ein oder anderen.
Stimmt das? Oder ist das nur für mich selber, das ich ihn nicht leeren muss um veränderungen zu sehen?
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit dem Cache für Benuzter

Beitrag von canonknipser »

Nein - du musst unterscheiden zwischen dem Cache des Boards und dem Cache der Benutzer.
Der Cache des Boards liegt im cache-Verzeichnis auf dem Server, der Cache des Benutzers wird im Browser des Benutzers gehalten.
david19 hat geschrieben:Wenn ich im ACP die Funktion "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" auf "JA" setze,
dann erhöhst du nur die Last auf deinem Server - sollte nur auf Testboard gemacht werden, wo man sich das ständige Löschen des Cache nach jeder template-Änderung ersparen will.

Dein eigentliches Problem hast du ja schon erkannt:
david19 hat geschrieben:Ich habe das Problem das ich ständig neue MOD`s einbaue usw.
- dies musst du den Usern auch in geeigneter Weise mitteilen ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
david19
Mitglied

Re: Problem mit dem Cache für Benuzter

Beitrag von david19 »

Okay vielen Dank. Das bedeutet ich muss doch jeden mitteilen das sie ihren Cache löschen sollen :x Schade das es kein anderen Weg gibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“