Hallo,
so, wie ich das Problem jetzt gelöst habe, hat es zwar nichts mehr mit der Kategorie Styles, Templates und Grafiken zu tun aber
um das Thema zu beenden und anderen, die vielleicht irgendwann die gleiche Idee haben, wie ich, zu helfen, zeige ich euch kurz,
wie ich es nun gelöst habe.
(Eigentlich recht simpel^^)
In jede Kategorie, in welcher Foren erst nach Freigabe (hinzufügen zu einer Gruppe durch einen Moderator) sichtbar werden,
wurde ein Forum mit dem Namen "Du siehst hier nichts? " erstellt und ganz nach oben geschoben.
(Damit die Foren, für die man freigeschaltet wird, nach der Freischaltung darunter sind)
In die Forenbeschreibung kommt dann etwa so ein Text:
Wenn du hier drunter noch keine Foren / Beiträge sehen kannst, liegt das daran,
dass du dich noch nicht im Vorstellungsbereich vorgestellt hast.
Das kannst du ganz einfach hier[Link] nachholen.

Ein Moderator wird dich danach für diesen Bereich freischalten.
Wenn du diesen Hinweis nicht mehr sehen möchtest klicke hier[Link] und trete der Gruppe Forenberechtigungshinweis ausschalten bei.
Für neue User sieht es dann also so aus (Screen):
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... cdo7si.png
Um diesen "Hinweis" nach dem Vorstellen verstecken zu können, habe ich eine Gruppe mit dem Namen "Berechtigungshinweis ausschalten" erstellt.
Danach habe ich über die Forenrechte -> Forum "Du siehst hier nichts?" auswählen -> Gruppe hinzufügen -> Gruppe "Forenberechtigungshinweis ausschalten" Berechtigung hinzufügen -> Erweiterte Berechtigungen -> Beiträge -> Kann Forum sehen auf Nie stellen -> Berechtigung anwenden. (Screen:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 2m38pg.png)
Wenn man mehrere von diesen "Hinweisen" als Foren hinzugefügt hat, muss man diese Schritte natürlich bei jedem durchführen.
Das Nie überschreibt alle Einstellungen der anderen Gruppen für dieses eine (oder mehrere) Forum, so dass die User, sobald sie in die Gruppe "Berechtigungshinweis ausschalten" eintreten, den Hinweis (das Forum) nicht mehr sehen können.
Wahrscheinlich klingt es komplizierter, als es ist, wenn jemand Interesse daran hat, geht einfach die Schritte ganz genau so durch und dann
merkt ihr, dass es an sich recht simpel ist.
LG und vielen Dank für eure Hilfe Talk19zen und pebble
Tim