Seo Mod für phpbb3, neueste Version

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yuliya2902
Mitglied

Seo Mod für phpbb3, neueste Version

Beitrag von yuliya2902 »

Hallo !
Welchen SEOMod kann man für die aktuelle Forensoftware, subsilver2 in deutscher Sprache verwenden?

Ich habe einige gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich laufen.
Kann mir Jemand einen Tipp dazu geben?
LG.
Yuliya
david19
Mitglied

Re: Seo Mod für phpbb3, neueste Version

Beitrag von david19 »

SEO Forum http://www.phpbb3bbcodes.com/viewforum.php?f=33

Dieser MOD reicht völlig aus. Für jedes Forum kannst du dir deine besten Keywords hinzufügen. Nehme dir dafür Zeit deine Keywords zu finden.
Auch kannst du für jedes Forum eine HTML beschreibung hinzufügen um z.b <strong> zu nutzen.

Bei dein Forum fällt mir auf, du hast gar kein TEXT inhalt. Genau das aber will Google. Ich meine keine Beiträge. Entweder du installierst das Portal oder du erstellst selbst neue Seiten die du mit deinen Text füllen kannst.
Nutze für jede Seite die du erstellst immer nur ein bis zwei Keywords. Für die nächste dann die nächsten Keywords. Das ist erstmal wichtiger als der SEO mode. Google will Text und nochmals Text. Schreibe z.b einen Text warum sich ein User bei dir anmelden sollte.
yuliya2902
Mitglied

Beitrag von yuliya2902 »

Welchen Text meinst Du genau ? Die Meta description? Die ist doch ausgefüllt ! Ebenso die Keywords, usw.

Technisch hat die Seite bei Seitwert 100%, also daran liegt es sicher nicht.
LG.
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

Hey. Du hast nicht verstanden was ich meine :grin: Aber die meisten Forenbesitzer haben nur das Forum und keinerlei Texte. Dann wundern sich alle wieso die maximal einen Pagerank 3 von Google bekommen.

Mit Text meine ich, das in deinem Forum kein Text zu finden ist. Wenn jetzt ein User auf deine Seite kommt, dann hat er keinen Grund sich bei dir anzumelden. Schreibe einen Text der den Besucher dazu verleitet sich anzumelden. Und ich meine nicht nur 5 Sätze, sodern so viel Text wie möglich.Das Portal3 http://www.board3.de/ ist sehr gut dazu geeignet weil du dort einfach einen Willkommenstext einfügen kannst und dann das Portal als Startseite machen kannst.
Dieser große Text dient zum einen für deine Besucher, weil du ihn verdeutlichen willst warum sie sich bei dir anmelden sollten, und zum zweiten dient es für Google. In diesen Text fügst du nun deine wichtigsten Keywords ein. Aber kein Spam. Deine Keywords dürfen auch nicht unterbrochen sein durch ein Zeichen. Schreibe einfach alles was dir einfällt. Texteinhalt zählt bei Google mehr als alles andere.

Wenn du deinen Text für die Startseite dann hast, dann kannst du zusätzlich mehrer Seiten erstellen die du auch mit Textinhalt füllen kannst. Z.B über die Abrechnung. Schreibe mit deinen Worten auf was da zu beachten ist usw.

Das ist ein ernstgemeinter Tipp von mir. Kümmere dich erstmal um Textinhalt bevor du mit diesen Seo MOD anfängst. Die bringen bei weiten nicht so viel. Erst Texte danach kannst du mir Mods rum spielen.

Merke dir, ein phpbb Forum erstellen kann jeder, aber Texte zu schreiben bekommen nur die wenigsten hin.

Oder du installierst zusätlich noch Wordpress und machst einen Block mit auf deinen Server. Und leitest dann deine Besucher von dem Blog zu deinem Forum. Dies wäre eventuell einfacher für dich, da Wordpress total einfach ist.
Ausserdem bekommst du Bonus von Google, weil Google liebt Blocks.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“