ich bin ein Newbie und möchte Lokal auf meinem Windows7 64Bit Euer Forum installieren. (Benutze IE9)
Dafür habe ich xampp 1.7.7 installiert und mit FileZilla die Daten Hochgeladen. Im phpMyAdmin eine neue Datenbank mit UTF8-Unicode-ci angelegt.
(Habs auch zuerst mit der Datenbank erstellen und nachher Filezilla die Daten hochgeladen gemacht)
Danach habe ich die Installation von phpbb3.0.9 ausgeführt. Alles eingestellt und wenn die Tabellen erstellt werden, verliert er plötzlich die Verbindung zum localhost. Auf Antwort vom localhost wird gewartet geht etwa 5-10 Sekunden dann kommt Die Webseite kann nicht angezeigt werden und in der URL steht localhost/compi/phpBB3/install/index.php?mode=install&sub=create_table.
Ich habe das letzte Bild mit Herzlichen Glückwunsch etc. noch nie gesehen!

Wenn ich nun den Install Ordner unbenenne erscheint das Forum aber sobald ich in den Admin-Bereich mich anmelde kommt Allgemeiner Fehler Module not accessible. Dies ist auch im Persönlicher Bereich der Fall. (Ich kann mich im Forum anmelden und auch neue Themen eröffnen).
Habe auch schon alle Tabellen im phpMyAdmin gelöscht und alles neu installiert, immer beim Tabellen erstellen wartet er auf Antwort vom Localhost und verliert die Verbindung.
Ich frage mich warum er die Verbindung zum localhost verliert und komme nicht weiter.
Für Tipps und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Matti