iframe-Banner wird nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingolenssen
Mitglied

iframe-Banner wird nicht angezeigt

Beitrag von ingolenssen »

Moin.

Im ACP habe ich über das Modul HTML-Werbung einen iframe-Banner (Amazon) einfügen wollen.
Die Anzahl der Einblendungen wird zwar angezeigt, bloss zu sehen ist die Amazon-Werbung nicht (auch nicht im Vorschaufenster des ACP).

An wem liegt's?
An Amazon oder am iframe?
Gibt es eine einfache Abhilfe?

:)
Danke!
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 02.12.2011 19:02 durch Dr.Death

david19
Mitglied

Re: iframe-Banner wird nicht angezeigt

Beitrag von david19 »

Also mir wäre das neu das man das über ACP machen kann. Aber fals ja, dann ist es mir noch nicht bekannt :grin:
Wenn du es so nicht hinbekommst, dann füge einfach den Code dahin wo er hin soll. Im Forum wäre es die index_body.html oder einfach in die Overallheader.html fals es Oben platziert werden sollte.
ingolenssen
Mitglied

Huch,

habe ich dann da vielleicht mal etwas nachgerüstet und kann mich nicht mehr erinnern?

[ externes Bild ]

Es ist ein Modul, mit dem ich an verschiedenen Stellen im Forum wechselnde Banner einblenden kann. es funktioniert auch, nur eben nicht mit den Sachen die im iframe-Tag stehen.
Danke!
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

ingolenssen hat geschrieben:Huch,

habe ich dann da vielleicht mal etwas nachgerüstet und kann mich nicht mehr erinnern?

[ externes Bild ]

Es ist ein Modul, mit dem ich an verschiedenen Stellen im Forum wechselnde Banner einblenden kann. es funktioniert auch, nur eben nicht mit den Sachen die im iframe-Tag stehen.
Okay das scheint ein MOD zu sein was ich nicht kenne. Von daher kann ich dir nicht weiter helfen. Versuche ihn selbst einzufügen wie ich oben schon gesagt habe. Dafür braucht man kein MOD.
Wenn der Banner oben hinsoll im Forum öffne Overallheader.html und füge den Code ganz unten ein. Wenn der Banner in der Mitte/Oben sein soll füge vor dem Code

Code: Alles auswählen

<center>
ein und nach dem Code

</center>
ingolenssen
Mitglied

OK, danke!

Ich wusste nicht, daß das ein MOD ist bzw kann mich nicht daran erinnern sie eingebaut zu haben.
Es wird dadurch ermöglicht, an verschiedenen Stellen im Forum Banner einzublenden, die Eingabemaske sieht so aus:

[ externes Bild ]

Ich lasse bereits Banner nach dem ersten Beitrag einblenden, da sollen auch die Amazon-Banner hin. Aber diese MOD funktioniert wohl nicht mit iframes?!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Nachrüstung es sich handelt, damit ich gezielt nach Hilfe suchen kann :D .

Schönes Wochenende!
Danke!
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

Das Problem ist das du immer noch nicht geschrieben hast welchen Forenstyle du hast :evil:

Ich vermute mal du hast Prosilver. Du hast geschrieben du hast schon ein Banner an der Stelle.

Öffne viewtopic_body.html

Suche

<!-- END postrow -->
Nun poste mal die Zeilen davor also das script was du eingefügt hast
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo ingolenssen,

das sieht ganz nach dem [RC] Ad Management 1.0.1 Mod vom Tobi aus, bist du sicher dass du den Mod nicht eingebaut hast?

Wenn nein, wer könnte ihn dann eingebaut haben?

Bei dem Mod müssen u.a. auch die overall_header.html und die overall_footer.html sowie einige andere Dateien bearbeitet werden, um überhaupt etwas angezeigt zu bekommen. Gib doch mal nen Link zu deinen Forum, dann kann man am Quellcode sehen, ob was eingebaut wurde.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Eine Ursache warum es nicht angezeigt wird kann auch ganz simpel sein. ;)

Popup und Adblocker.

Zum Beispiel das Adon AdBlock Plus für Firefox blockt in den Standardeinstellungen die iframe Banner von Amazon.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“