"This Link kills Spam" <- wirkungsvoll?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kidrob
Mitglied
"This Link kills Spam" <- wirkungsvoll?

Beitrag von kidrob »

http://officeofstrategicinfluence.com/spam/ <-- das habe ich gerade in einer Signatur entdeckt und mich gefragt ob das tatsächlich so funktioniert. :-?

Ist es sinnvoll das zb dann im Footer zu verlinken?

PS: Nein, das ist keine Werbung sondern eine ernsthafte Frage an alle, die sich mit so Etwas auskennen, gerne formulier ich das Prinzip auch in den Text ein/um und entferne den Link, so wäre es halt einfacher... :wink:
Gruß Robin!
Unimatrix_0
Mitglied
Re: "This Link kills Spam" <- wirkungsvoll?

Beitrag von Unimatrix_0 »

Ja, Nein, Vielleicht!

Ja, die Harvester, welche Mail-Adressen blind sammeln, werden die Mail-Adressen in Ihre Datenbank schreiben und sie so mit sinnlosen Einträgen füllen.
Vielleicht, ein Spammer der mit Sammelbots agiert, wird zwar interresse haben möglichst viel "effektiven" Spam zu verschicken, aber ein paar hunderte/tausende Mails an nicht existierende Mail-Adressen kosten auch nicht die Welt an Rechenzeit.
Nein, den auf Dauer ist es keine Lösung, den auch die bösen Buben lernen dazu, lernen Blacklisting, ... und irgendwann kümmert sich kein Bot mehr um diese Listen.
kidrob
Mitglied
Re: "This Link kills Spam" <- wirkungsvoll?

Beitrag von kidrob »

mmmmh ok, klang aber in Theorie nicht schlecht... Danke
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“